ANZEIGE
Kategorien
Bürgerausschuss WHSO

Von Brunnen zu Brunnen am 1. Mai

Foto: Roswitha Rostek

Alles ist bereit für die beliebte Wanderung am 1. Mai im Oberen Hainbachtal. Das Grünflächenamt hat rund um die Brunnen gemäht und den Achtröhrenbrunnen mit Blumenkästen geziert. Dort findet um 11 Uhr die offizielle Eröffnung statt und die Wanderer werden von Gitarrist Sven Götz musikalisch in Wanderlaune gebracht. Den ganzen Tag werden die Feuerwehroldtimerfreunde da bewirten. Auch unterwegs braucht niemand Hunger oder Durst zu leiden. Der OGV Wäldenbronn, die Concordia Wäldenbronn und die Eintracht Serach sorgen für gute Stärkung unterwegs an verschiedenen Stationen. Man kann übrigens überall einsteigen und den Rundweg mit dem blauweißen Brunnenlogo folgen. Vielleicht wollen die Kinder zuerst in den Gillenweg zum Schafe streicheln bei Familie Barth. Das war schon im letzten Jahr für viele ein Highlight. Diesmal wird auch noch ein Imker vor Ort sein und über Bienen und deren Produkte informieren. Um 14 Uhr begrüßen wir am ehemaligen Ventilbrunnen am Obertalweg die beliebte und bekannte Historikern Prof. Dr. Christel Köhle- Hezinger, die uns zum Thema Wasser im Obertal auf ihre unterhaltsam informative Art Wissenswertes zu berichten weiß. Am beim Stand des BA WHSO kann man mit einem Gläschen Sekt anstoßen, dem Teufelsgeiger Martin Schnabel zuhören und beim Haus Ragg ein Crêpe genießen-und sich dann weiter auf die insgesamt 7km lange leichte Wanderung zu machen. Wer eine Karte und Erklärungen zu den Brunnen haben möchte, der kann diese auf unserem Flyer finden. Den Flyer gibt es im Vorfeld bei der Stadtinfo, bei Garten Clauss, bei der Mosterei Bayer und am 1. Mai am Achtröhrenbrunnen um 50 Cent zu kaufen.

Der BA WHSO und die teilnehmenden Vereine freuen sich auf viele Wanderer! Die nächste große Veranstaltung des BA WHSO wird auch schon sorgfältig vorbereitet: Am 23. und 24. Juni ist wieder Warentauschtag in der Hohenkreuzhalle. ba_whso@esslingen.de