ANZEIGE
Kategorien
Volleyballförderung Esslingen e.V.

Volleyball Herren 1 auch auswärts ungeschlagen

Foto: SV 1845 Esslingen e.V. Volleyball

Die noch junge Volleyball-Mannschaft der SV 1845 Esslingen sorgt in der Landesliga weiter für Überraschung. Nach überzeugendem Auftritt beim ersten Heimspiel war klar, dass dieses Auswärtsspiel gegen den TSG Eislingen eine Herausforderung für das stark verjüngte Esslinger Team wird. Noch letzte Saison schlugen die Eislinger in der Oberliga auf.

Auch in diesem Spiel ließ Trainer Thorsten Nagel die Routiniers auf der Bank und setzte erneut auf die Jugendspieler. Nach kurzem Abtasten, nutzten die Spieler der TSG Eislingen die kleinen Unzulänglichkeiten im Esslinger Spiel aus und setzten sich deutlich mit 14:7 ab. Doch das Team um Kapitän Moritz Uebele raufte sich zusammen, zeigte Moral und Kampfgeist und glich den Rückstand mit guten Abwehraktionen und forcierten Aufschlägen von Daniil Obrant aus. Es folgte ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, Keine der Mannschaften konnte sich mehr als zwei Punkte absetzen, bis zm Endstand 26:24 für Esslingen.

Mit Rückenwind aus Satz1 waren es diesmal die Neckarstädter, die sich einen frühen Vorspung erspielten und diesen bis zum Satzende verteidigten 25:19. War es Nachlässigkeit auf Seiten der Esslinger oder die wachsende Spielstärke der Gastgeber? Der vierte Satz jedenfalls ging mit 17:25 an Eislingen.

Der volleyballerfahrene Zuschauer weiß, wie leicht ein Spiel in dieser Phase kippen kann. Die Spannung im Spiel war beinahe unerträglich. Von Beginn an wechselte das Aufschlagsrecht mit nahezu jedem Punkt. 19:18 Vorteil Eislingen. Im Schlusssprint zeigten die Esslinger nochmals starke Nerven. Routinier Daniel Heybach, für den Aufschlag eingewechselt, machte ordentlich Druck auf das Aufbauspiel der Eislinger, so dass der Esslinger Block oder Gegenangriff leichtes Spiel hatten. Endstand 25:23 für die SVE.

Damit freuen sich die Esslinger Herren 1 über verdiente 3 Auswärtspunkte und über den ersten Tabellenplatz. Bereits nächste Woche am 22. Oktober geht es bei der SG MADS Ostalb 2 erneut um 3 Punkte in der Landesliga Nord.