ANZEIGE
Kategorien
TRD Tierrettung/Tierambulanz Mittlerer Neckar gem. GmbH

Vier Hunde eingesperrt

Foto: JV

Neulich berichtete die Esslinger Zeitung über vier Hunde, die die Polizei auf einem Gartenstückle in Esslingen sicherstellte. Die Tierrettung war am Einsatz beteiligt. Wir wurden von der Polizei zu einem Gartengrundstück in Esslingen gerufen. Hier hatten Spaziergänger ununterbrochenes Hundegebell gehört, allerdings war niemand weit und breit zu sehen. Die Polizei brach die Tür zur Gartenhütte auf. In 2 Gitterboxen waren jeweils zwei Huskys und französische Bulldoggen eingesperrt, die durch die Tierrettung befreit wurden. Die beiden Huskys steckten in einer für ihre Körpergröße definitiv zu kleinen Box. Entsprechend genervt waren der Rüde und das Weibchen. Verschlossen war die Box durch ein Stück Draht und Kabelbinder. Die beiden freundlichen Bulldoggen hatten ein wenig mehr Platz. Alle Hunde waren glücklich über die bereitgestellten Wasser- und Futternäpfe, nachdem sie aus den Boxen befreit wurden. Im Tier-Rettungswagen können vier Hunde nicht gleichzeitig gesichert transportiert werden. Deshalb riefen wir unsere Kollegin mitsamt dem kleineren Rettungwagen aus dem Göppinger Raum hinzu. Wir fuhren alle vier Hunde ins Tierheim Esslingen, wo sie sich erholen konnten und gut versorgt wurden. Wenn Ihnen auch Tiere in Not auffallen, rufen Sie uns unter der 24 h-Notrufnummer an: 0177-35 90 902. Wir sind für die Tiere immer zur Stelle. Tierisch viele Grüße!