ANZEIGE
Kategorien
VFB Oberesslingen/Zell

VFB Oberesslingen/Zell

Simon van der Valk ist Bezirksmeister!

Am 6.11.2021 haben in Oberboihingen die diesjährigen Bezirksmeisterschaften für Erwachsene und Senioren stattgefunden. Für den VfB Oberesslingen/Zell haben Ralf Geister und Simon van der Valk u.a. bei den Herren B Einzel teilgenommen. Bei 20 Teilnehmer konnte Simon van der Valk in seiner Gruppe alle seine Spiele gewinnen und war damit für die nächste Runde qualifiziert. Auch Ralf Geister hat alle seine Spiele in seiner Gruppe gewinnen können und qualifizierte sich für die nächste Runde. Im Viertelfinale gewann Simon van der Valk sein Spiel mit 3:1 Sätzen gegen Armin Becker von der SKV Unterensingen und qualifizierte sich für das Halbfinale. Ralf Geister verlor sein Viertelfinalspiel mit 0:3 gegen Markus Mezger vom TTC Aichtal und war somit leider ausgeschieden. Im Halbfinale setzte sich Simon van der Valk in 5 Sätzen (11:8, 7:11, 11:7, 9:11, 9:11) gegen Simon Krieg vom TSV Wendlingen durch und stand somit im Endspiel. Im Endspiel kam es dann zur Partie Simon van der Valk gegen Markus Mezger vom TTC Aichtal. Der erste Satz gewann Simon van der Valk knapp mit 12:10. Die beiden folgenden Sätze gingen an Markus Mezger mit 6:11 und 9:11. Der 4. Satz konnte wieder Simon van der Valk mit 11:6 gewinnen. Der entscheidenden 5. Satz gewann dann Simon van der Valk mit 11:7 und war somit der neue Bezirksmeister der Herren B im Einzel.