ANZEIGE
Kategorien
Freiwillige Feuerwehr Esslingen a.N. Abt. Hegensberg/Liebersbronn

Versammlung der Feuerwehr Hegensberg-Liebersbronn

Foto: Matthias Hauser

Am 7.4.22 fand die Abteilungsversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hegensberg-Liebersbronn für das Jahr 2021 in der Fahrzeughalle statt.

In den Berichten von Abteilungskommandant Marcel Stölzle sowie dessen Stellvertreter Steffen Besemer wurden die Hauptthemen des vergangenen Jahres reflektiert.

Dabei wurde ausführlich über die auch jetzt noch andauernden Umbaumaßnahmen am Feuerwehrhaus Hegensberg-Liebersbronn informiert. Des Weiteren erforderte natürlich die Pandemie verschiedene Maßnahmen, welche besonders die Gestaltung der Übungsdienste beeinflussten.

Wichtige Ereignisse waren die Indienststellung des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs (HLF 10) und die Erneuerung der Tragkraftspritze. Außerdem wurde die Abteilung Hegensberg-Liebersbronn im vergangenen Jahr zu 37 Einsätzen alarmiert. Davon ist eine Überlandhilfe bei einem Großbrand in Wernau besonders zu erwähnen.

Neben weiteren Berichten und der Entlastung des Kassiers wurde ein Ausblick auf das restliche Jahr 2022 gegeben. Dabei ist die Fertigstellung des Umbaus des Gerätehauses zu nennen. Zudem werden die Feuerwehrmitglieder einen gemeinsamen Ausflug mit deren Familien unternehmen.

Abschließend zum Hauptteil der Veranstaltung gab es ein gemeinsames Essen.

Wir suchen Verstärkung! Bei Interesse melden Sie sich unter abtkdt_3@feuerwehr-esslingen.de