ANZEIGE
Kategorien
Feuerwehroldtimerfreunde Esslingen e.V.

Vereinsausfahrt der Feuerwehroldtimerfreunde

Foto: Sina F.

Da im Jahr 2021 wie auch im Jahr 2020 bedingt durch Corona keine Feuerwehroldtimer-Treffen stattfanden, entschloss sich die Vereinsleitung wie auch 2020 eine Vereinsausfahrt / Bewegungsfahrt zu unternehmen. “Den betagten Fahrzeugen und auch dem Zusammenhalt im Verein kann das nur gut tun” war die einhellige Meinung im Vorstand. Die diesjährige Vereinsausfahrt der Feuerwehroldtimerfreunde Esslingen führte uns am Samstag den               25. September ins Technikmuseum Sinsheim. Nachdem die 3G-Regel bei allen Ausfahrtteilnehmern überprüft wurde, starteten pünklich um 8.30 Uhr         7 Feuerwehroldtimerfahrzeuge bei den Fahrzeughallen in der Alten Kelter Wäldenbronn Richtung Heilbronn – Sinsheim. Am Museum waren für unsere Fahrzeuge Ausstellungsplätze reserviert. Noch vor der Besichtigung gab es für uns alle ein zünftiges Weißwurstfrühstück. Erst am Spätnachmittag machten wir uns auf den Heimweg. Nachdem alle Fahrzeuge aufgetankt, eingestellt und die Fahrtenhefte ausgefüllt waren, ging es ohne Unterbrechung zum gemütlichen Teil über. Anja hatte ein Grillfest organisiert. Doch zu aller erst konnte man noch einen Vereinseintritt bekannt geben. Auf das Wohl von Kati gab es ein Glas Sekt für die Damen und einen Schnaps für die Herren. Der Tag war lang und Oldtimer fahren macht müde. Daher wurde bereits um 22.00 Uhr die Lichter ausgemacht. Alle waren sich einig: Die Vereinsausfahrt muß ein fester Termin im Jahresprogramm der Feuerwehroldtimerfreunde bleiben. Ein herzliches Danke an die Organisatoren der Ausfahrt, Jörg Hartmann mit seiner Ehefrau Anja.