ANZEIGE
Kategorien
Bürgerausschuß Pliensauvorstadt

Veranstaltungen am Roten Platz Pliensauvorstadt

Foto: Frank Limberger

Bereits seit längerer Zeit kommt aus dem Stadtteil immer wieder der Wunsch an, den Roten Platz an der Kreuzung Weilstraße / Breitenstraße neu zu beleben. Der Bürgerausschuss hat sich diesem Anliegen angenommen. Bereits im vergangenen Jahr ging man auf das Grünflächenamt zu, welches daraufhin die Sitzgelegenheiten erneuerte. Seither werden die geschwungenen Holzbänke unter schattigen Bäumen gern für ein “Päusle” und zum Treffen angenommen. Erstmals wurden hier auch ein großer Weihnachtsbaum sowie ein Osterbrunnen aufgestellt. Beides wurde mit großer Begeisterung durch Kitas, Schulklassen und andere Institutionen des Stadtteils dekoriert.

Der Verein Pliensauvorstadt live organisiert darüberhinaus auf dem Roten Platz Veranstaltungen. Auch an den kommenden zwei Wochenenden ist dort Stimmung angesagt. Am 04. und am 11.09. treten jeweils 2 Live-Bands bzw. Künstler auf. Die urig-historische Kulisse des Roten Platzes wird zu zwei wunderbaren musikalischen Abenden beitragen. Der Bürgerausschuss Pliensauvorstadt unterstützt den Auftritt der Band Dicke Fische. Mit weit über 2000 Bühnenauftritten sind es absolute Profis, die das Publikum schnell begeistern. Außerdem wird die Inklusions-Big-Band Groove Inclusion ein mitreißendes Gastspiel geben. Hierzu erwarten wir prominente Gastredner. Es haben sich die Staatssekretärin aus dem Sozialministerium, Frau Dr. Leidig, der erste Bürgermeister der Stadt Esslingen, Herr Rust sowie Frau Willi von der Lebenshilfe Esslingen angekündigt. Der Eintritt ist frei.

Die Pliensauvorstadt hat, zusammen mit dem Platz vor dem MGBH in der Weilstraße, nun zwei schöne Veranstaltungsflächen und wir freuen uns, dass die Belebung des Roten Platzes so viel Anklang findet. Bei den Veranstaltungen im September gelten die aktuellen Hygienebestimmungen, auf diese wird vor Ort hingewiesen. Infos zu den auftretenden Künstlern und zu den Events findet man auf der Seite des Vereins www.pliensauvorstadt-live.de.