ANZEIGE
Kategorien
Krankenpflegeverein Essl. Nord

Urlaub von zuhause

Foto: Barbara Schmid

Es tat so gut, wieder beieinander sein zu können! „Herr, lass die Sonne blicken ins finstre Herze mein, damit sich’s möge schicken, fröhlich im Geist zu sein“, so klang es in unserem Lied bei der Andacht im Freien. Miteinander reden, miteinander lachen, sich wiederzusehen, von früher zu erzählen: Geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freud ist doppelte Freud.

Für 17 hochbetagte, alleinlebende Menschen wurde letzte Woche ein „Urlaub von zuhause“ erlebbar. Wenigstens für ein paar Stunden und aufgeteilt in drei Kleingruppen an drei Tagen, damit niemand zu kurz kommt und doch alle einmal dabei sein können. Mit dazu beigetragen hat die Organisation des Krankenpflegevereins, achtsam begleitet durch das Ordnungsamt Esslingen, die fachliche Unterstützung durch die Sozialstation Esslingen, der Fahrdienst und der Tester vom DRK Kreisverband Esslingen und das Serviceteam im Hotel Jägerhaus.

Es waren schöne, lebhafte und herzerfrischende Begegnungen. So sorgsam und doch mutig, alle voller Geschichten und doch mit offenen Ohren für andere. Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Gäste, an unser Betreuerteam und an unsere Kooperationspartner für das vertrauensvolle Miteinander!

Kontakt: Nord-Einsatzleitung Barbara Schmid, Tel.: 3006002