ANZEIGE
Kategorien
Stadtseniorenrat Esslingen e.V.

Unternehmungen im Mai

Foto: Foto: Bettina Katzschner

1. Stadtspaziergang der kurzen Wege

 

Dieses Mal führt uns der Weg mit der Bahn von Esslingen nach Plochingen. Nach einem kurzen Fußweg über den Neckar und einem kleinen Spaziergang durch die weitläufige Grünanlage besuchen wir zum zweiten Mal das wunderbare Lokal “Steiner am Fluss”. Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Ausflug.

 

Treffpunkt: Dienstag, 16.5.2023 am ZOB Esslingen um 14.30 Uhr.

Anmeldung : Petra Ritter, Telefon  0173 37 67 459.

 

 

2.Tagesausflug am 17. Mai nach Bad Wimpfen und Bad Rappenau

 

Ziel des zweiten Tagesausflugs in diesem Jahr sind am Mittwoch, 17. Mai 2023 die bekannten, neben einander liegenden Kurorte Bad Wimpfen und Bad Rappenau.

Auf einer einfachen, 9 km langen Rundwanderung – mit Abkürzungsmöglichkeit zwischen diesen Orten – überschreiten wir gleich zweimal die ehemalige Landesgrenze von Baden und Württemberg.

Treffpunkt ist um 8.45 Uhr vor dem Bahnhof Esslingen, Abfahrt um 8.56 Uhr auf Gleis 7, Rückkehr gegen 18 Uhr.

Teilnehmende ohne das 49 € – Deutschland–Ticket wird empfohlen sich mit anderen abzustimmen, um das Baden–Württemberg-Gruppenticket zu nutzen.

 

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und ist auch für Nichtmitglieder des SSR offen und kostenlos – eine kleine Spende ist jedoch willkommen.

 

Anmeldung bei Gerhard Haug, Tel. 3704579 oder E-Mail: haug.gerhard@web.de

Wanderbegleitung: Gerhard Haug und Robert Peter.

 

 

3. Bei den nächsten Freitagssprechstunden haben Vorstandsmitglieder wie immer ein offenes Ohr für  Fragen am Telefon 0711 – 35 74 20 von 9 – 11 Uhr. Sie vermitteln auch Termine bei der Esslinger Initiative zur Erstellung von Vorsorgepapieren wie Patientenverfügung oder Generalvollmacht.