ANZEIGE
Kategorien
MV Wäldenbronn e.V.

Unsere Jugend | Infotag neue Bläserbande: 28.06.

Foto: Foto: Uwe Fritz/MVW

Am 22. Mai fand unsere Jugendveranstaltung Hits & Kids – Das Musikcafé des MVW statt. Bei gemütlichem Beisammensein mit Kaffee und Kuchen begann die Bläserbande mit dem Stück „Afrika- Suite“ unter der Leitung von Veronika Schiemer. Anschließend spielte das Jugendorchester fünf moderne Werke, dirigiert von Malte Luik.

In der Musikpause durchliefen die Kinder und Jugendliche einen Parcours mit verschiedenen Stationen. Dabei schauten sie sich Musikinstrumente genauer an, Aufgaben waren zu lösen und Fragen waren zu beantworten. Mit der Wahl des Lieblingsinstruments und einer Belohnung endete der Mitmachteil des Nachmittags.

Weiter ging es mit Musik, einem Saxophon – Ensemble, welches aus drei Musikerinnen und Musiker des Jugendorchesters bestand. Auch das Orchester präsentierte sich danach mit einigen Stücken und als krönenden Abschluss ertönte von allen Musikerinnen und Musikern, Jung und Alt, mitsamt Unterstützung des klatschenden Publikums „We will rock you“. Der erfolgreiche Nachmittag war vor allem für die Kinder und Jugendlichen wichtig, da sie nach der zwei Jahre anhaltenden Pandemiezeit endlich wieder vor Publikum musizieren durften. Die Begeisterung war groß!!

 

NEUE BLÄSERBANDE IM OKTOBER !!! WEITERSAGEN !!!

 

Am Dienstag, den 28. Juni lädt der MVW Kinder und Jugendliche um 16.30 Uhr zu einer Infoveranstaltung in die Aula der St. Bernhard Schule ein, dabei werden Blasinstrumente und das Schlagzeug zum Kennenlernen und ausprobieren nahegebracht. Die Eltern informieren sich in der Zwischenzeit über die Jugendarbeit des Vereins.

Der MVW startet im Oktober eine neue Bläserbande. Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Musizieren in der Gruppe, zudem findet einmal pro Woche Einzelunterricht statt, um das musikalische Können zu fördern. Auch andere Aktionen, wie Spiele, Ausflüge und Probenwochenenden sind bei uns im Programm, um den Zusammenhalt innerhalb der Jugend zu stärken.

Wir laden herzlich zum Mitmachen ein und freuen uns auf Euch !!!