ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Fußballabteilung

Unglückliche Derbypleite für RSK 2

Foto: J.Köstle

Am 12. Spieltag war Derbyzeit im Esslinger-Norden. Die RSK-Zweite traf auf den TSV Wäldenbronn und somit nicht nur geographisch, sondern auch tabellarisch auf den direkten Nachbarn. Dementsprechend viele Zuschauer fanden an diesem Sonntag den Weg auf den Sportplatz.

Man merkte von der ersten Minute an, dass beide Mannschaften das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Der Einsatz stimmte und es wurden viele Zweikämpfe geführt, die von einem sehr gut leitenden Schiedsrichter, immer im Rahmen des erlaubten waren. Es war für die RSK-Zweite jedoch schwierig sich spielerisch zu Torchance zu kombinieren. 

In der 22. Minute war ein konsequentes Pressing der RSK-Zweiten erfolgreich. Paul Herrmann spitzelte den Ball dem gegnerischen Torhüter vom Fuß und direkt zu Stephan Denzinger, welcher ins leere Tor zum 1:0 einschieben konnte.

Doch danach kam es wie es diese Saison einfach immer läuft. Die Chancen finden vorne ihren Weg nicht ins Tor und hinten ist jeder Schuss ein Treffer. So geschehen in Minute 26. Eine unglückliche Rückpass-Entscheidung des Schiedsrichters endete in einem indirekten Freistoß, welcher flach an der Mauer vorbei den Weg zum 1:1 ins Tor fand.

Es schlichen sich nun auch wieder vermehrt individuelle Fehler ins Spiel ein, welche Wäldenbronn immer wieder gefährlich ausnutzte. Einer dieser Fehler führte letztendlich zum Elfmeter für die Gäste. Dieser wurde allerdings übers Tor geschossen. Weiterhin 1:1, doch noch vor der Pause sollten die Wäldenbronner durch eine Einzelaktion auf 1:2 stellen.

Die zweite Hälfte begann für die RSK-Jungs nach Maß. Eine Minute nach Wiederanpfiff fand eine Flanke von Marvin Netter den freistehenden Stephan Denzinger, welcher zum 2:2 traf.

Man erhoffte sich einen positiven Effekt durch den frühen Auslgeich, doch das Spiel wurde zerfahrener und die klaren Torchancen wurden seltener. Der TSV Wäldenbronn agierte weitestgehend über lange Bälle, welche ein ums andere Mal für Gefahr sorgten, wie auch in der 65. Minute. Ein solcher langer Ball sorgte für Durcheinander beim Klärungsversuch und es ergab sich ein Spiegelbild des 1:0, als der Ball vom Torhüter weggespitzelt wurde. Nur drei Minuten später der Doppelschlag zum 4:2. Erneut ein langer Ball, ein inkonsequentes verteidigen und ein Sonntagsschuss aus 25 Metern. Die ersten Köpfe gingen nach unten, konnte man sich kaum erklären wie man hier plötzlich vier Gegentore kassierte.

Doch es sollte nochmal Hoffnung aufkommen, als Valentin Hohl zwei Minuten später zum 3:4 Anschlusstreffer einschob. Die RSK-Zweite warf nochmal alles nach vorne und leitete Angriff um Angriff ein, doch so richtig kam man nicht mehr in die gefährliche Zone.

In der 87. Minute erfolgte dann durch einen Freistoß der endgültige K.O. für den RSK. Kurz darauf war dann auch Schluss und es steht am Ende ein 3:5 bei gefühlten 25 zu 5 Torschüssen.

So blickte man nach Abpfiff in viele leere und enttäuschte Gesichter. Eigentlich hatte man ein gutes Spiel abgeliefert und trotzdem steht man wieder mit leeren Händen da.

In dieser Saison ist das Glück einfach nicht auf der Seite der RSK-Jungs und somit hält auch der Negativtrend weiter an.

Am nächsten Sonntag geht es zum TB Ruit II. Hier gilt es auf dem gezeigten Auftritt aufzubauen und mit dem gleichen Einsatz ins Spiel zu gehen. Dann ist es auch eine Frage der Zeit bis wieder drei Punkte auf der Habenseite stehen.