ANZEIGE
Kategorien
Hockey Club Esslingen e.V.

U18 w – erfolgreicher Hallen-Saisonabschluss

Foto: HCE

Am 21.02.2024 fanden in Offenburg die Platzierungsspiele um die Plätze 7-13 der Verbandsliga des Hockey Verband Baden-Württemberg statt. Dies waren die letzten Spiele der aktuellen Formation des HC Esslingen, da die meisten Spielerinnen bald für die Damenmannschaft spielen.

 

Im Auftaktspiel gegen Villingen demonstrierte der HC Esslingen eindrucksvoll seine Dominanz, obwohl anfänglich Chancen ungenutzt blieben. Eine 1:0-Führung zur Halbzeit spiegelte ihre Überlegenheit wider, die sich in der zweiten Halbzeit fortsetzte, gipfelnd in einem wohlverdienten 2:0-Sieg.

 

Das zweite Spiel gegen Freiburg startete mit einer schnellen Führung des HCE, gefolgt von einem raschen Ausgleich. Trotzdem sicherte sich Esslingen kurz vor der Pause die Führung und baute diese nach einer inspirierenden Halbzeitansprache von Trainer Simeon Grau weiter aus, was zu einem beeindruckenden 4:1-Endstand führte.

 

Im Spiel um Platz 7 traf der HCE auf den HC Bietigheim. Trotz eines frühen Rückstands und eines anstrengenden Matches ging der HCE mit einem 1:2-Rückstand in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte erlahmten die Kräfte der Esslinger, was zu einer 5:1-Niederlage führte.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft zum 8. Platz und alles Gute für die Zukunft im Damen-Team des HC Esslingen!!! Ein besonderer Dank gilt den Trainern Simeon Grau und Patrick Grünberger für ihre hervorragende Arbeit. Im Einsatz waren Marika Lutz, Lena Völkl, Lina Sproll, Emilia Pauli, Hannah Sauter, Sophie Rostek und Lana Tuchel, abwesend waren Sophia Greco und Sophie Brand. 

 

Der HCE – WIR LEBEN HOCKEY