ANZEIGE
Kategorien
TV Liebersbronn e.V.

TVL-Turnerinnen auf Abwegen

Foto: Eli Tauchmann (ET)

Zugegeben, lange Sommerferien sind schon toll. Aber für sportliche Mädels wie unsere beiden Turnerinnen Pauline und Flora, sind sie ohne Wettkämpfe schon ein bisschen langweilig.

Warum nicht mal was ganz anderes  ausprobieren – ein Triathlon zum Beispiel?

In Sindelfingen war am 10.09.2023 ein Triathlon für Jedermann mit kürzeren Strecken wie beim Originaltriathlon ausgeschrieben. Für Jedermann und -frau einfacher zu schaffen. Sportlich und vielseitig sollte man aber schon sein.

Anmelden ist kein Problem, online geht vieles einfacher und die Hürden sind nicht so hoch.

Um 7.10 Uhr war Abfahrt von zu Hause, Start war ab 9.30 Uhr. Vorher noch kurz die Wechselzonen einrichten, Turnschuhe und Kleidung für Radfahren und Laufen. Aufwärmen natürlich auch. Dann ging es los. Kein Massenstart, sondern ein sogenannter Jagdstart – einer nach dem anderen in bestimmten Abständen. Das war schon mal ganz schön aufregend.

Pauline mit der Startnummer 38 und Flora mit der 39. Das Wetter war genau richtig. Warm, aber nicht zu heiß. Auf der Strecke herrschte eine tolle Stimmung, wobei Radfahren allerdings sehr anspruchsvoll mit engen Kurven war. Laufen war dann kein Problem mehr, außer dass in der Wechselzone das Startnunmmerband nach vorne gedreht werden musste.

Im Ziel angekommen, gab es nicht nur viel Beifall für die Wettkämpfer/ innen, sondern auch noch jede Menge Snacks.

Die Platzierungen konnten sich ebenfalls sehen lassen: Pauline erreichte den 20. Platz mit einer Gesamtzeit von 1:14,01 (400m Schwimmen 8:15 Min. – 17 km Radfahren 45 Min. –  4,3 km Laufen 20,47 Min), in ihrer Altersklasse war das der 2. Platz.

Flora kam auf den 18. Platz in der Gesamtwertung, in ihrer Altersklasse auf den 3. Platz mit einer Gesamtzeit von 1:13,40 (Schwimmen 10:36 Min. – Radfahren 43:06 Min. – Laufen 19:59 Min).

Für beide war es eine tolle Erfahrung und der Start 2024 steht schon im Terminkalender.