ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Fußballabteilung

TSV RSK unterliegt der TSG Esslingen im Stadtduell

Foto: JK

Zum absoluten Spitzenspiel und dem Spiel der Woche der Esslinger Zeitung empfing der RSK die TSG aus Esslingen. Bereits vor der Partie musste das Trainerteam viel Arbeit leisten, denn mit 13 Ausfällen, teilweise auch kurzfristig, musste der ein oder andere Spieler noch aus der Jugend geholt werden. Trotz den widrigen Umständen war die Mannschaft gewillt eine Reaktion auf letzten Sonntag zu zeigen und kämpferisch von Minute Eins alles zu geben.

Bei Flutlicht und einer tollen Kulisse vor mehr als 150 Zuschauern begann die Partie auf beiden Seiten nervös und fahrig. Viele lange Bälle und Ballverluste in der Vorwärtsbewegung zeichneten das Spiel. Auf beiden Seiten wurde der Sturm gut aus dem Spiel genommen und somit war die erste Halbzeit geprägt von Zweikämpfen, wenig Torchancen und keinem Spielfluss. Somit ging es mit einer enttäuschenden Nullnummer in die Pause.

Die zweite Halbzeit wollte der RSK spielerisch besser gestalten und vor allem im letzten Drittel zwingender werden. RSK nahm das Heft des Handels in die Hand, doch wie so oft in der Saison erzielte der Gegner das erste Tor. Nach dem Till Hammerle die Führung verpasste, rächte sich dies auf der anderen Seite. Ein satter Schuss, nach einer Hereingabe von links, wurde von Balthasar versenkt. Doch nur sechs Minuten später konnte Jonas Weißenborn den Ball über die Linie drücken, nachdem der Torwart den Ball in der Luft nicht sicher halten kontne. Beide Mannschaften hatten nun Chancen auf den Sieg. Erneut erzielte jedoch die TSG den Führungstreffer, nachdem im Aufbauspiel wieder Fehler unterliefen. Der RSK hatte noch die Chance zum Ausgleich, als ein Handelfmeter in der 94. Minute gepfiffen wurde. Tilman Weißenborn scheiterte jedoch am Torhüter und somit war die zweite Niederlage in Folge besiegelt.

Kämpferisch und von Moral geprägt zeigte sich die Mannschaft im Vergleich zum Spiel gegen Reichenbach deutlich verbessert. Jetzt gilt es diese Einstellung in die nächsten Spiele mitzunehmen und wieder zu Punkten.