ANZEIGE
Kategorien
VSP - Verein für Sozialpsychiatrie e.V.

TrialogischES- Gespräche über seelische Gesundheit

Die Veranstaltungsreihe „TrialogischES“ hatte Ende 2019 gestartet und fand bis Anfang 2020 sehr erfolgreich in Esslingen statt. Die Gespräche haben jedoch ein jähes Ende genommen, da auch uns das weltweite Pandemiegeschehen gestoppt hat. Wir haben uns nun schweren Herzens dazu entschieden die Pause zu verlängern und dieses Jahr keinen Trialog mehr stattfinden lassen.

Bei einem trialogischen Treffen tauschen sich Menschen mit seelischen Krisen, mit deren Angehörigen, Nachbarn, Freunden und sonstigen Interessierten zusammen mit Fachkräften aus und sprechen über Themen, die mit psychischer Erkrankung zu tun haben. Die Treffen werden von einem Team moderiert, das auf einen wertschätzenden Umgang und eine angenehme Atmosphäre achtet.

Wir hoffen, dass die, ursprünglich für März dieses Jahres, geplante Veranstaltung am 30.03.2021 stattfinden kann. Geplant sind eine Infobörse der gemeindespsychiatrischen Angebote in Esslingen und ein Vortrag von Herr Prof. Dr. Thomas Bock zum Thema „Eigensinn und Beziehung – Trialog als Verstehens- und Behandlungskultur“. Beides soll im Alten Rathaus stattfinden. Angedacht ist auch, die Veranstaltungsreihe TrialogischES ab April, gegebenenfalls mit veränderten Rahmenbedingungen, wieder stattfinden zu lassen.

Genaueres wird rechtzeitig bekannt gegeben.

TrialogischES ist eine Kooperation der Gemeindepsychiatrischen Dienste, der Offenen Herberge und dem VSP – Verein für Sozialpsychiatrie.

Für weitere Informationen und Fragen wenden Sie sich an:

trialogisches@vsp-net.de

oder die Gemeindepsychiatrischen Dienste (GPD) Tel.: 0711 – 3512-2451

oder das Zentrum für Arbeit und Kommunikation (ZAK) Tel.: 0711 – 31 05 99-30