ANZEIGE
Kategorien
Schw. Albverein Berkheim

Traditionen wahren

Foto:

Traditionen wahren, alte Freundschaften pflegen und neue Bekanntschaften knüpfen.

Unter diesem Motto lud der Schwäbische Albverein der Ortsgruppe Berkheim zur 1. Mai Hocketse ein. 

 

Im Berkheimer Wald blieb am ersten Maiwochenende kein Stein auf dem anderen, von überall zogen Schaaren von Leuten herbei

… alle mit einem Ziel: die 1. Mai Hocketse des Schwäbische[n] Albvereins der  Ortsgruppe Berkheim!

Bei bestem Wetter wurde die”versteckte” Riederbuckelhütte im Berkheimer Wald für jung und alt zum dem Treffpunkt an diesem Tag, um nach langer Corona Pause mal wieder ausgelassen zu feiern.

Dieses Fest ließen sich auch einige umliegende Vereine nicht entgehen und so freute man sich unteranderem über den Besuch der Berkheimer Erlenwölfe, der Fußballabteilung des TSV Berkheim und den SAV Sulzgries. 

 

Es war einfach für jeden etwas dabei. Ein Akkordeonspieler sorgte für ausgelassene Stimmung. Gestärkt wurde sich unteranderem mit Roter Wurst, Schweinehals, Bier und Kuchen.

Natürlich kamen auch die kleinen Gäste voll auf ihre Kosten. So wurden sie zuerst von Albärt dem Albvereins Maskottchen begrüßt, konnten sich dann mittels Schminke z.B. in einen Fuchs, ein Zebra oder einen Piraten verwandeln und anschließend noch beim Dosen- und Ringewerfen kleinen Preise gewinnen. 

Rundum ein absolut gelungenes Fest, welches ohne die tatkräftige Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helfer nicht möglich gewesen wäre. 

 

“Wir sind sehr zufrieden über den Ablauf unserer Hocketse und freuen uns, dass wir so viele Gäste wie noch nie begrüßen durften” ziehen Mehmet Koc und Walter Schwarzwald (Vorstands Team des SAV) Bilanz.