ANZEIGE
Kategorien
TRD Tierrettung/Tierambulanz Mittlerer Neckar gem. GmbH

Toter Hund durch Geisterfahrer

Foto: JV

Vergangenen Mittwochabend ist ein betrunkener Geisterfahrer frontal mit einem LKW kollidiert. Von den vier Hunden im PKW starb einer bereits am Unfallort. Die anderen fuhren wir schwer verletzt in die Tierklinik. Am Mittwochabend gegen 22:45 h erhielten wir einen Anruf von der Feuerwehrleitstelle. Auf der Autobahn A8 am Albaufstieg bei Merklingen-Gruibingen war ein schwerer Unfall passiert. Ein PKW ist als Geisterfahrer verkehrt herum auf die Autobahn aufgefahren und frontal mit einem LKW zusammengestoßen. Der Geisterfahrer war ein 66-jähriger Rentner, der unter Alkoholeinfluss stand. In seinem Auto befanden sich vier Hunde. Sie waren im Kombi nicht gesichert, sondern bewegten sich frei im Kofferraum und auf der Rückbank. Beim Aufprall waren sie den Fliehkräften deshalb schutzlos ausgeliefert und flogen beim plötzlichen Aufprall unkontrolliert durch das Fahrzeug nach vorne. Die Mischlinge hatten keine Chance, nur mit blauen Flecken oder Prellungen davonzukommen. Einer von ihnen starb bereits am Unfallort an den Folgen des Aufpralls, die anderen drei wurden schwer verletzt. Nach der Erstversorgung brachten wir sie in die Tierklinik in Stuttgart-Plieningen, wo sie sofort behandelt wurden. Auch der verstorbene Hund wurde in die Klinik gebracht, denn die Besitzer entscheiden über den weiteren Verbleib des Tieres. Wir hoffen, dass die verletzten Hunde sich bald von dem Unfall erholen. Zwei wesentliche Dinge werden uns bei diesem Einsatz wieder krass vor Augen geführt: 1. don’t drink & drive und 2. Tiere im Auto gehören immer richtig gesichert
. Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten für jedes Auto und jeden Geldbeutel. Wer sich ein Tier anschafft, übernimmt damit auch die Fürsorgepflicht – das sollte jedem Tierhalter bewusst sein. Unsere Haustiere können sich nicht selber sichern, sondern müssen auf die Verantwortung ihrer Besitzer vertrauen. Alles Gute wünschen wir von der Tierrettung Mittlerer Neckar.