ANZEIGE
Kategorien
TSV-RSK Esslingen e.V.

Toller Saisonauftakt

Foto: NoR

Der Mai hat gerade erst begonnen, aber die Athlet:innen vom TSV RSK haben schon 3 Wettkämpfe absolviert. Dabei konnten sie ihr Leistungen eindrucksvoll unter Beweis stellen, ein verdienter Lohn für das intensive Wintertraining.

 

Gleich am 1. Mai haben Ronja, Emilia, Sebastian und vor allem Lena in Nellingen die Hürde für die restliche Saison sehr hoch gelegt. Lena hat im Hochsprung die Höhe von 1,50 m übersprungen. Ja, das entspricht bei manchen Kopf- oder Schulterhöhe. 

Auch beim Kugelstoßen (8,40m), im Weitsprung (4,81m) und im Sprint (13,78s auf 100m) konnte sie sich vordere Plätze erkämpfen. Ronja und Emilia konnten da mithalten, habe eine Woche später bei den Kreis-und Regionalmeisterschaften jedoch bereits ihre Ergebnisse verbessert. 

Mit persönlichen Bestleistungen wurde Ronja im 100m-Sprint 5. mit 13,97s und beim Kugelstoßen mit 9,45m erreichte sie den 3. Platz.

Emilia musste sich im 75m-Sprint ganz knapp der Erstplatzierten geschlagen geben, hat jedoch mit 10,32s eine persönliche Bestleistung erzielt. Im Weitsprung wurde sie dafür Kreis- und Regionalmeisterin mit 5,10m. 

Auch Sebastian hat seine Ergebnisse vom 1. Mai beachtlich gesteigert und musste sich zweimal sehr knapp mit Platz 2 begnügen. Im 50m-Sprint lief er in 7,97s über die Ziellinie und im Weitsprung hat er mit 4,01m zweimal persönlich Bestleistungen erzielt.

Man darf auf die restliche Saison gespannt sein.