ANZEIGE
Kategorien
TSV-RSK Esslingen e.V.

Tischtennis-Bezirksmeisterschaften

Am ersten November-Wochenende fanden die Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Oberboihingen statt. Der TSV RSK war mit insgesamt 11 Aktiven einer der am stärksten vertretenen Vereine.
Am Samstag in der Konkurrenz Herren B warteten auf Moritz Baßler und Harald Beck schwere Aufgaben. Letztlich zu schwer, beide schieden in der Vorrunde aus. Daniel Altenburger, Nico Müller und Thilo Beyer traten bei den Herren D an. Nur Daniel Altenburger zog ins Achtelfinale ein, wo er sich dann aber dem späteren Finalisten aus Nellingen geschlagen geben musste.
Im Doppel der Herren B/D war für Thilo Beyer mit seinem Doppelpartner vom TTC Esslingen und Daniel Altenburger/Nico Müller im Achtelfinale Schluss. Moritz Baßler/Harald Beck verloren im Viertelfinale hauchdünn mit 11:13 im 5. Satz gegen die späteren Finalteilnehmer aus Notzingen/Plattenhardt.
Am Sonntag bei den Herren C mussten Daniel Altenburger, Nic de Lenardis, Nico Müller und Justin van de Port je drei Niederlagen einstecken. Christian Bachmann beendete nach zwei Niederlagen das Turnier mit einem überzeugenden 3:0-Sieg. Jörg Hildenbrand stellte mit einem knappen 3:2-Sieg die Weichen auf das Weiterkommen und legte noch einen weiteren Erfolg nach. Auch Christoph Schweizer zog mit zwei Siegen ins Achtelfinale ein, dabei bezwang er gleich im ersten Match den nominell favorisierten Lokalmatador mit 3:1 Sätzen. Im Achtelfinale war dann für Jörg Hildenbrand Endstation, während Christoph Schweizer gegen seinen starken Gegner aus Wernau mit 3:0 die Oberhand behielt. Das Viertelfinale verlor Christoph Schweizer nach hartem Kampf im fünften Satz gegen den späteren Vize-Bezirksmeister aus Neckartenzlingen.
Im Doppel der Herren C kamen Christian Bachmann/Nico Müller, Justin van de Port/Daniel Altenburger und Nic de Lenardis/Jörg Hildenbrand dann nicht über die 1. Runde hinaus.
Im abschließenden Wettbewerb der Damen B fuhr Jana Riegert in den Vorrundenspielen nach zwei Niederlagen zum Abschluss noch einen 3:1-Sieg ein.