ANZEIGE
Kategorien
Geriatrisches Zentrum ES-Kennenburg

Tierisch netter Besuch in Kennenburg

Foto: Dienste für Menschen

diesen bekamen die Bewohnerinnen und Bewohner vom Pflegestift Esslingen-Kennenburg am Mittwochvormittag von der Farm Alpakaleben der Familie Hagner vom Esslinger Stadtteil Oberhof.

Mit ihren großen, dunklen Kulleraugen, dem fusseligen Schopf und den der Alpakas eigenen respektvollen Distanz konnten sich die zwei Alpakahengste Maceo und Ronaldo die Herzen der zahlreich erschienen Bewohnerinnen und Bewohner im Sturm erobern.

Die sanftmütigen Kameliden, ursprünglich in den südamerikanischen Anden beheimatet, gingen vorsichtig, neugierig und ohne Vorbehalt auf die  Bewohnerinnen  und Bewohner zu. Sie ließen sich ausgiebig streicheln und bestaunen. Durch das einfühlsame Verhalten der Langhälse wurden auch diejenigen erreicht, die zunächst zögerlich oder gar ängstlich waren.

Stefanie und Stefan Hagner, ausgebildete Fachkräfte für die Tiergestützte Förderung und Tiergestützte  Aktivität, informierten ausführlich über die Tiere und erläuterten welche Produkte  aus der hochwertigen Faser des Fells hergestellt werden, zum Beispiel Seifen und Bettdecken. Die Anwesenheit der Tiere wirkte offensichtlich unmittelbar entspannend auf alle Anwesenden.

Ein herzliches Dankeschön für diesen wohltuenden Besuch an Familie Hagner. Wir wünschen alles Gute für die Zukunft.