ANZEIGE
Kategorien
Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.

Tier des Monats-Marie und Mamski

Foto: Tierheim

Marie ist zwei Jahre alt, neugierig und verschmust. Mit ihrer Mutter, liebevoll Mamski genannt, hatte sie bisher auf einem Pferdehof gelebt und dort sind beide ausgiebig draußen auf Streifzügen unterwegs gewesen. Bei der zehn Jahre alten Mamski wurde ein Karzinom an den Ohrmuscheln entdeckt, dies gerade noch rechtzeitig. Bei der Operation wurden die entsprechenden Stellen entfernt. In der Narkose stellte man dann fest, dass die Zähne in einem sehr schlecht Zustand waren und daher mussten alle entfernt werden. Mamski kommt damit aber gut zurecht . Während die Mutter anfangs etwas schüchtern ist – vermutlich hatte sie früher nicht immer gute Erfahrungen mit Menschen gemacht- taut sie nach und nach auf und spielt auch mit der Katzenangel, an der sie großen Gefallen hat. Mit dem richtigen Einfühlungsvermögen und Geduld genießt auch sie sicher einmal ausgiebige Streicheleinheiten auf dem Sofa. Marie hingegen kann nicht genug bekommen vom Spielen und Kuscheln. Beide wollen aber unbedingt zusammen bleiben und suchen nun gemeinsam ein liebevolles, ruhiges Zuhause, in dem sie sicheren Freigang, vorzugsweise in ländlicher Umgebung, genießen dürfen. Telefon: 0711 311733, info@tierheim-esslingen.de