ANZEIGE
Kategorien
Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.

Tier des Monats- Carlie

Foto: Tierheim

Carlie ist ein wahrer Hingucker. Und der fünfjährige Pennantsittich sollte eigentlich mit seinem intensiv leuchtenden Gefieder das Herz jedes Vogelliebhabers erobern. Leider fristet Carlie jedoch seit Januar bei uns im Tierheim ein eher tristes Leben. Er ist zurzeit auch sehr ängstlich. Wer jedoch sein Zutrauen gewinnen kann, wird sich über einen sehr angenehmen Begleiter freuen können.  Pennantsittiche sind langschwänzige Papageien mit scharlachroten Gefieder und blauen Wangenflecken und stammen ursprünglich aus Australien. Sie halten sich viel auf dem Boden auf und geben Laute, die wie „Kiwik, kiwik“ klingen von sich. Carlie frisst gerne verschiedene Getreidesorten sowie Obst und Gemüse.  Der Pechvogel hat leider ein kleines Handicap: Alle drei bis vier Wochen muss nämlich sein Schnabel gekürzt werden, damit er weiterhin gut fressen und trinken kann. Leider muss Carlie dafür eingefangen werde, was er überhaupt nicht leiden kann. Wir sind uns aber sicher, dass  erfahrene Vogelfreunde, die es verstehen mit dem  farbenfrohen Pennantsittich umzugehen, lange Freude haben werden. Carlie würde sich natürlich besonders freuen, wenn bereits ein Partner vorhanden wäre.  Mehr Infos und Details unter 0711 311733 oder unter info@tierschutzverein-esslingen.de