ANZEIGE
Kategorien
Bouleclub Esslingen e.V.

Thomas Künkele gewinnt das Weihnachtsturnier

Mit einer Rekordbeteiligung startete am Sonntagnachmittag, den 12. Dezember das Weihnachtsturnier im Boulodrôme “Burg”. 22 ClubmitgliederInnen ließen es sich nicht nehmen, unter Coronabedingungen ihrem geliebten Freizeitsport zu frönen. Trockenes, mildes Winterwetter trug zur entspannten Atmosphäre der Veranstaltung bei. Traditionell wurden nach Roger’s Liste (gemischte Doublette- und Tripletteformationen) 3 Runden supermelée gespielt. Dieser Modus bedeutet, daß den neuen Paarungen nach jeder Runde neue Spielpartner zugelost werden. Nach 2 gespielten Runden hatten noch vier Spieler Chancen auf den begehrten Titel des Vereinsweihnachtsmannes. Nach der kulinarischen Pause mit Glühwein und Grillwürstchen kam es unter dem inzwischen eingeschalteten Flutlicht zu der dritten und entscheidenden Runde. Die Mitfavoriten Peter Kolb und Peter Gröner setzten ihre dritten Spiele in den Sand. Somit war der Weg frei für die beiden zwei anderen Spieler mit ebenfalls zwei Erfolgen, das Turnier für sich zu entscheiden. Hauchdünn mit 6 Kugeln Vorsprung setzte sich dann Thomes Künkele gegen den Zweitplazierten Günter Kaiser durch. Vereinsvorsitzender Rudi Meier konnte dem glücklichen Gewinner nicht nur die berühmte rot-weiße Mütze überreichen, Thomas Künkele erhielt zudem ein Cross-Boulespiel, das man auch im Innenbereich spielen kann. 

Der Vorstand wünscht  allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein besinnliches Weihnachtsfest und vor allem Gesundheit im neuen Jahr.

Allez les boules!

www.bouleclub-esslingen.de