ANZEIGE
Kategorien
Bürgerstiftung Esslinger Sozialwerk

TeamWerk spendet 3.500 Euro

Foto: Foto: Privat

Die Aktion Stiftungsweine von TeamWerk Esslingen, ehemals Esslinger Weingärtner, bringt eine stattliche Summe für die Bürgerstiftung Esslingen: Vorstandsvorsitzender Achim Jahn überreichte Oberbürgermeister Matthias Klopfer, der Kraft Amtes Vorsitzender der Bürgerstiftung ist, einen Scheck über 3500 Euro. Die Aktion der „Stiftungsweine“ war 2019 zum Jubiläum „20 Jahre Bürgerstiftung Sozialwerk“ aufgelegt worden. Die Idee dazu hatten neben Jahn die Geschäftsführerin Ramona Fischer sowie Gisela Rehfeld, Elisabeth Schaal, Renate Schaumburg und Wolfgang Seifried von der Bürgerstiftung. Zweigelt und Grauer Burgunder waren mit speziellem Etikett in der Kelter in Mettingen und in der Getränkehandlung Hemminger verkauft worden. Vom Verkaufspreis in Höhe von 10 Euro pro Flasche gingen anteilig 2,50 Euro an die Bürgerstiftung. Er freue sich, dass dadurch zahlreiche soziale Projekte in Esslingen gefördert werden “und das TeamWerk so seinen gesellschaftlichen Beitrag zum Erhalt eines lebenswerten Esslingens leisten darf”, betonte Jahn bei der Scheckübergabe in der Vinothek am Esslinger Marktplatz. Im vergangenen Jahr seien 1400 Flaschen der Sonderedition verkauft worden.

Zu den Unterstützern der Bürgerstiftung zählt auch Markus Hahn mit seinem Lokal Mattis am Esslinger Hafenmarkt. Jeweils am ersten Montag eines Monats fließt von allem, was an diesem Tag in dem feinen Maultaschen-Lokal verkauft wird, ein Teil in die Bürgerstiftung. Da im Juni der erste Montag allerdings ein Feiertag war, findet das Benefiz-Maultaschenessen nun am Montag, 13. Juni, statt. Als Spezialität serviert das “Mattis”-Team eine gebratene Bolognese-Maultasche mit Tomate, Paprika und Basilikum, bei der Tomatensoße und Parmesan natürlich nicht fehlen.