ANZEIGE
Kategorien
Team Esslingen

Team Esslingen – Neuigkeiten vom Handball

Foto: Andreas Bürger

Erfolgreicher Saisonauftakt der weiblichen B-Jugend des Team Esslingen

wJB: Team Esslingen – SG Schorndorf  48:2 (20:1)

Die Esslinger Mädels empfingen am Samstag zum ersten Spiel der Verbandsklassen Qualifikation zur Württemberg-Liga die SG Schorndorf. Man stand sich in den letzten Jahren noch nie gegenüber. So ging man schon etwas nervös und aufgeregt in dieses erste Spiel nach vielen, vielen handballfreien Monaten. Aber: Unterstützt durch die zahlreichen Zuschauer, Trommeln und Rätschen ging man schnell in Führung. Schon nach 6 Minuten stand es 7:0 und nach 13 Minuten sogar 11:0. Der Gegner war sichtbar überfordert mit dem schnellen Angriffsspiel der Esslinger Mädels. Und so ging es mit dem überragenden Stand von 20:1 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte ging es genauso weiter und Coach Thomas Freiwald konnte alle Spielerinnen einsetzen. Diese dankten es mit Toren und schnellen Spielzügen. So gelang ein von der ersten bis zur letzten Minute auch in dieser Höhe hochverdienter 48:2 Sieg im ersten Spiel. Allerdings wird man erst in den nächsten Wochen sehen, was dieser Sieg wirklich wert war, denn Schorndorf war zumindest an diesem Tag kein Gegner um irgendeine Tendenz zur tatsächlichen Form des Teams abzugeben. Die Abwehr wurde eigentlich überhaupt nicht gefordert und so bleibt dem Trainerteam noch etwas Zeit zum Testen bis zur nächsten Partie in Weinstadt, die ihr erstes Spiel auch klar gewinnen konnten. Nochmals Danke an die zahlreichen und lautstarken Fans unserer Jungadlerinnen. Wir sind ein TEAM! Für die JSG TEAM Esslingen traten an: Tamara Bürger, Amely Thomä, Nina Ackermann (7), Jana Flohr (5), Carla Herzog (2), Carla Kösling (10), Lucie Kütter (1), Jana Pikard (2), Nele Pikard (2), Mia Rilling (2), Franziska Schmitt (4), Line Treffinger (9), Mara Wiedenbach (4).     

Wir laden Sie außerdem herzlich ein zum Besuch unserer Homepage www.team-esslingen.de mit aktuellen Daten, Zahlen und Fakten rund um den Handball.

21.10.2020 Herwig Frohna