ANZEIGE
Kategorien
Team Esslingen

Team Esslingen – Neuigkeiten vom Handball

Foto: Andreas Bürger

wJB: SG Weinstadt2 – Team Esslingen  20:22 (7:12)

Ohne die fehlenden Lucie Kütter und Jana Flohr, dafür wieder mit Nadja Widmann reiste man ins Beutelsbacher Obenhinaus und war gespannt ob, und wenn ja wie viele von deren „Ersten“ aushelfen würden. Es entwickelte sich von Anfang an eine spannende und schnelle Partie und zu Beginn konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen. Aber angeführt von einer überragenden Carla Kösling und einer starken Abwehr um die mit starken Paraden glänzenden Tamara Bürger schafften es die Jungadlerinnen sich zur Pause einen 12:7 Vorsprung zu erspielen. Allerdings kam die Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und gegen eine jetzt „offene“ Abwehr kam das Spiel der Esslinger ins Stottern. Plötzlich kam Weinstadt durch Esslinger Abspiel- und Fangfehler und Tempogegenstöße zu leichten Toren. Eine folgerichtige Auszeit durch „Aushilfscoach“ Volker Pikard und einige Wechsel brachten aber wieder die nötige Sicherheit um die Punkte dann knapp, aber verdient mit 22:20 mit nach Esslingen zu nehmen. Getrübt wurde der Sieg durch eine Knieverletzung von Nina Ackermann und wir wünschen Ihr gute Besserung. Im nächsten Spiel trifft man auf die ebenfalls mit 4:0 Punkten gestarteten Mädels aus Söflingen/Lehr. Wieder eine richtungsweisende Partie in Richtung Oberliga. Danke an die mitgereisten Fans unserer Jungadlerinnen. Wir sind ein TEAM! Für Team Esslingen traten an: Tamara Bürger, Amely Thomä, Nina Ackermann (3), Carla Herzog (2), Carla Kösling (6), Jana Pikard, Nele Pikard (1), Mia Rilling, Franziska Schmitt (5), Line Treffinger (3), Mara Wiedenbach, Nadja Widmann (2).  

Wir laden Sie außerdem herzlich ein zum Besuch unserer Homepage www.team-esslingen.de mit aktuellen Daten, Zahlen und Fakten rund um den Handball.

03.10.2021 Herwig Frohna