ANZEIGE
Kategorien
Schachverein Dicker Turm Esslingen e.V.

Team Esslingen erreicht einen starken 4. Platz

Vergangenen Samstag erreichte das lichess-Team des Dicken Turms, das mit den Freunden und Gästen des Vereins als Esslinger Spielgemeinschaft antritt, bei der 1. Württembergischen Online-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft auf dem Schachserver lichess im Finale den vierten Platz. Alle Beteiligten waren sich hinterher einig, dass an sämtlichen Esslinger Brettern über 90 Minuten insgesamt ein toller Kampf abgeliefert wurde und die Enttäuschung, am Ende nicht auch noch mit das Siegerpodest erreicht zu haben, angesichts des starken Teilnehmerfeldes nicht zu groß ausfallen dürfte. Sieger wurden die Schachfreunde Spraitbach mit dem veritablen Großmeister Evgeny Vorobiov an ihrer Spitze – mit größerem Abstand gefolgt von Bebenhausen und Jedesheim.

Esslingen war mit elf Spielern angetreten, nach Reglement kamen am Ende jeweils die punktbesten Vier in die Mannschaftswertung: Heinz Englmeier und Andreas Reuß vorn mit 18 Zählern punktgleich, dann Günter Kunert mit 16 und Martin Scholl (Gastspieler vom TSV/RSK Esslingen) mit 13 Punkten. Es gab sicher viele erwähnenswerte Partien gegen spielstarke Gegnerschaft. Hier besonders genannt, stellvertretend auch für alle Teamspieler, die am Ende nicht bei den vorderen Vier waren, sei Udo Scharrer, dem es gelang, Fidemeister Rudi Bräuning (SK Bebenhausen), den zehnfachen Württembergischen Blitzmeister, nach Zeit und auch nach besserer Stellung zu bezwingen – mehr unter: https://lichess.org/tournament/1cfsQhMr.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier – insbesondere die Quarantäneliga läuft weiter und wird das Team Esslingen unvermindert fordern, doch der Spielspaß steht im Vordergrund. Die Mannschaften sind nicht teilnehmerzahlbegrenzt, jederzeit können auch Neuzugänge einsteigen und mit dem Team um wichtige Punkte im Kampf um Klassenverbleib oder Aufstieg spielen.

Mehr unter: https://lichess.org/team/sv-dicker-turm-esslingen