ANZEIGE
Kategorien
Freie Ev. Schule Esslingen e.V.

Tage der offenen Tür ab Mitte Januar digital!

Foto: Schmid-Moeck

Wie für alle anderen Schulen im Land, so geht auch für die Freie Evangelische Schule Esslingen ein bewegtes Jahr zu Ende.

Mit großer Dankbarkeit blickt die Schulgemeinschaft zurück auf die letzten Monate. Während der ganzen Corona-Zeit blieben sowohl die Grund- als auch die Realschule vor Schul- oder Klassenschließungen verschont. Auch das Lehrerkollegium konnte während der letzten Monate im Dienst bleiben – keine einzige Lehrkraft war bislang mit Corona infiziert.

Dank umsichtiger Vorbereitung des Schulleitungsteams und der IT-Kollegen und aufgrund einer guten digitalen Lernplattform war auch die Umstellung auf Home-Schooling relativ schnell möglich. Mittlerweile wurden Klassensätze mit Tablets für die Grund- und für die Realschule angeschafft – diese sind fleißig im Einsatz und stehen bei Bedarf für Schülerinnen und Schüler als Leihgeräte zur Verfügung, falls neuerlich Home-Schooling nötig werden sollte.

Zwar mussten die für Februar 2021 live und vor Ort in der Schule geplanten großen Info-Veranstaltungen wie Informationsabend und Tag der offenen Tür abgesagt werden, aber die Vorbereitungen für einen spannenden digitalen Rundgang durch die FES, sowie Online-Vorstellungen des Teams, der Schülerschaft und vieles mehr laufen auf Hochtouren. Ab dem 12. Januar 2021 werden sich die Grund- und Realschule der FES Esslingen mit Info-Filmen und Präsentationen unter www.fes-esslingen.de digital vorstellen. Wir freuen uns auf viele Besucher, wenn die FES die „digitalen“ Türen öffnet!

Allen Freunden der FES und allen Leserinnen und Lesern wünscht die Schulgemeinschaft der Freien Evangelischen Schule Esslingen viel Gelassenheit, Gesundheit und Gottes Segen für die nächsten Wochen und einen guten Start in ein behütetes Neues Jahr 2021!