ANZEIGE
Kategorien
Kleintierzüchterverein RSK

Tag der offenen Tür

Foto: Bernhard Winkler

Am Vatertag an Himmelfahrt hatte der Kleintierzüchterverein RSK wieder sein Türen in der Zuchtanlage für die Bevölkerung geöffnet. 

Mittlerweile schon zur Tradition geworden um nicht zu sagen fast schon legendär ist der Tag der offenen Tür beim Kleintierzüchterverein.

 

Bei bestem Festwetter öffneten wir um 10.30 Uhr unser Eingangstor für unsere Gäste. Vorausgegangen waren umfangreiche Arbeiten wie Einkauf, Aufbau der Zelte, Vorbereiten der Speisen und Getränke. Alles in allem waren insgesamt fast 50 fleißige  Helfer im Einsatz ohne die eine Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht zu stemmen wäre – hier an dieser Stelle an herzlicher Dank an die vielen Helfer.

 

Nachdem das Fest durch den ersten Gast unseren Haggi traditionsgemäß eröffnet wurde, riss der Besucherstrom nicht mehr ab – teilweise waren wir wirklich “ausgebucht”. Danke an unsere Gäste für Ihr Kommen und für die Unterstützung unserer ehrenamtlich Tätigkeit. Auch für das immer positive Feedback, welches wir von vielen Seiten erhalten – verbunden mit der Aufforderung so weiter zu machen – vielen Dank, Das zeigt das wir auf dem richtigen Weg sind und motiviert uns auch zum Weitermachen.

 

Neben den Speisen und Getränken hatte wir diese Mal wieder einen Maltisch für die Kinder durch unsere Jugendleiterin Marion organisiert. Auch hier mussten teilweise Platzkarten ausgegeben werden. Als zusätzlich Programmpunkt war Frau Mustermann mit ihren 4 Pferden bei uns. 

 

Alles in Allem eine sehr gelungenen Veranstaltung vom Kleintierzüchterverein ohne die in RSKN was fehlen würde.

 

Unsere Jungtierschau mit Sommerfest findet dieses Jahr bereits im Juli statt und zwar am letzten Wochenende (22. Juli und 23. Juli) vor dem Beginn der Sommerferien. Bis bald.