ANZEIGE
Kategorien
Schwarz-Weiß-Club Esslingen e.V.

SWC beim „International FVV XMAS Tournament“

Foto: Uwe Hahn

Gleich drei Equality-Paare des Schwarz-Weiß-Clubs in Frankfurt am Start! Zum zweiten Mal überhaupt und das erste Mal nach der Corona-Pause richtete der TSC Tanz usw.! im Rahmen der Multisport-Veranstaltung ein Equality-Tanzturnier aus. Beim Equality-Tanzen ist die starre Regel, dass ein Herr zu führen und eine Frau zu folgen habe, aufgehoben.

Diese Gelegenheit nahmen Michael S. Kraus mit seinem dänischen Tanzpartner Lars Thybo Nørgaard in den Standardtänzen wahr; sie fuhren das beste Ergebnis für den Club ein und ertanzten sich in der B-Klasse die Goldmedaille, in der A-Klasse erreichten sie den 4. Platz.

Das Damenpaar Mareike Stahl und Andrea Gall-Stahl hat in den lateinamerikanischen Tänzen teilgenommen und ertanzte sich in der C-Klasse einen verdienten 4. Platz.

Jörg Faulhammer und Tobias J. Fritsch, die sowohl in Standard als auch in Latein angetreten waren, konnten die Wertungsrichter diesmal nicht überzeugen und erreichten in diesem Turnier, bei dem Frauen- und Männerpaare gemischt angetreten sind, mit einem 5. Platz in Standard C und Platz 6 in Latein C nur schwache Platzierungen.

Der Schwarz-Weiß-Club dankt den teilnehmenden Paaren für ihr Engagement und dem ausrichtenden Verein für die professionelle und liebevolle Organisation des Turniers.

Weitere Information:
Schwarz-Weiß-Club Esslingen e. V.
Limburgstr. 6
73734 Esslingen-Berkheim
www.swc-esslingen.de