ANZEIGE
Kategorien
Volleyballförderung Esslingen e.V.

SV Volleyballherren bei den Sanwald Open

Foto: Roman Just – justshots

Für die teilweise noch sehr junge und neu aufgestellte Volleyballmannschaft der SV 1845 Esslingen stand die erste große Generalprobe der Saison an: Das zweitägige Vorbereitungsturnier “Sanwald Open” in Ludwigsburg. Als Landesligist im Turnier durften sie sich hier mit höherklassigen Oberliga-, Bayernliga- und Regionalliga-Mannschaften messen. Die abschließende Platzierung war deshalb eher Nebensache. Für Coach Thorsten Nagel stand im Fokus, wie die Mannschaft die Inhalte der umfangreichen Vorbereitung inklusiver Trainingslager auf das Parkett bekommt.
In die Gruppenphase startete das Esslinger Team mit viel Engagement und über weite Strecken hohem spielerischen Niveau – ein deutlicher Klassenunterschied war überraschender Weise in keinem der Spiele erkennbar. So konnten man sogar dem späteren Turniersieger (SVS Türkheim – Regionalliga) ein Unentschieden abtrotzen. In der Zwischenrunde folgte der beste Auftritt der Neckarstädter: Hachdünn, nach 3 spannenden Sätzen, musste man sich am Ende 1:2 geschlagen geben. Das abschließende Platzierungsspiel um Platz 8 ging letztendlich an den Ligakonkurrenten aus Botnang.

In vielen der Turnierbegegnungen lag der Altersschnitt der für die SV 1845 aufspielenden Volleyballer bei knapp über 18 Jahren. Vor allem diese jungen Spieler um Jungzuspieler Daniil Obrant haben eine beachtliche Entwicklung hingelegt. Dies lässt in auf eine vielversprechende Saison hoffen und positiv in die Zukunft blicken. Auch die Stimmung im Team könnte kaum, besser sein. Die Jungs begeistern nicht nur am Netz, sondern können auch ausgiebig feiern.

Am Sonntag 2. Oktober startet die 1. Herrenmannschaft mit einem Heimspiel in der Sporthalle Weil in die neue Landesligasaison. 12:00 Uhr geht’s los, erst gegen den Titelfavoriten SG Waldenburg und gegen den Aufsteiger ASV Botnang 2. Kommt vorbei, seid dabei und erlebt eine neue Herren 1 bei der SV 1845 Esslingen. Weitere Infos auf www.volleyball-sv1845.de