ANZEIGE
Kategorien
SV Mettingen/Kegeln

SV Mettingen verliert Auswärtsspiel in Hattenburg

Verbandsliga

Ohne jegliche Chance blieben die SV-Kegler beim 1.Auswärtsspiel in Hattenburg. Diese gewannen die Partie klar und deutlich gegen den Aufsteiger am Ende verdient mit 6-2 Punkten.

Bereits das KSC Startpaar ging mit 2-0 Punkten in Front als Tobias Seiger mit sehr guten 579 Kegel zu 518 Kegel von Marco Gasparac seine Farben mit 1-0 in Führung brachte. Marco Chioditti erkämpfte sich den 2.Punkt mit einem knappen 521-510 Kegel gegen SV-Spieler Gabor Kinka, und schickte somit das KSC -Mittelpaar mit einem Vorsprung von 72 Hölzer ins Rennen. Auch das SV-Mittelpaar Sasa Andrijanic und Mike Konrad konnten nicht annährend an ihr gutes Spiel der Vorwoche anknüpfen, holten aber trotz allem ein Remis. Sasa schlug Jan Schuler mit 507-489 Kegel, doch Mike Konrad war mit 481 Kegel chancenlos gegen den gut spielenden Roland Chioditti mit 558 Kegel.

Das bedeutete zu diesem Zeitpunkt einen Punktestand von 3-1 für Hattenburg und einen fast nicht mehr einholbaren Rückstand von 151 Kegel für die SV-Kegler. Aber wie schon oft erlebt, im Kegeln ist alles möglich. Die SV-Spielerm wollten im Schlusspaar nochmal alles versuchen um das Wunder doch noch zu schaffen, aber KSC -Spieler Matthias machte mit seinen sehr guten 584 Kegel gegenüber 502 Kegel von Patrick Konrad den Sack endgültig zu, und der 4.Punkt der Heimmannschaft war somit perfekt. Da machte es nichts mehr aus das Daniel Bechter seinen Punkt mit 493-526 Kegel von SV-ler Zeljko Rapo abgeben musste.

Am Ende der Partie standen dann verdiente 6-2 Punkte  ein Ergebnis von 3224-3044, und 180 Kegel Vorsprung für den Gastgeber zu Buche. Das Fazit lautet darum, Spiel abhaken und weiterkämpfen. Am Wochenende steht nun die nächste Partie gegen den Ligafavoriten und derzeitigen Tabellenführer der Verbandsliga SVH Königsbronn an, und da werden die Karten wieder neu gemischt. Viel Erfolg Jungs.