ANZEIGE
Kategorien
SV Mettingen/Kegeln

SV Mettingen mit Auftaktsieg gegen den EKC Lonsee

Verbandsliga

Einen gelungenen Saisonauftakt legten die Sportkegler des SV Mettingen im Heimspiel gegen den EKC Lonsee hin. Sie besiegten den letztjährigen Zweitligisten in einem bis zum Schluss spannenden Spiel mit 6-2 Punkten und einer Holzzahl von 3448-3419.

Bereits das SV-Startpaar wollte ein Zeichen setzen das man gewillt war diese Partie unbedingt zu gewinnen. Doch die stark verjüngte Truppe des EKC Lonsee hielt stets dagegen und somit ging das 1.Duell mit einem Remis aus. Gabor Kinka erkämpfte sich den 1.Punkt dank des 2.Durchgangs mit 564 knapp zu 562 Kegel von Philipp Braunmüller. Patrick Konrad musste seinen Punkt leider gegen Jörg Hauptmann 570-580 Kegel liegen lassen. Das bedeutete zu diesem Zeitpunkt einen Punktestand von 1-1 und 8 Kegel Vorsprung für die Gäste. Stark spielte das SV-Mittelpaar Sasa Andrijanic mit 587 Kegel gegenüber 563 von Justin Fächle. Und Neuzugang Zeljko Rapo erkämpfte sich 583 Kegel, musste sich aber am Ende dem alten Fuchs Dieter Annasensel aus Lonsee mit starken 597 Kegel geschlagen geben.

Nun ging das Schlussduo Mike Konrad und Marko Gasparac mit einem Punktestand von 2-2 und 2 Hölzer Vorsprung in das endscheitente letzte Duell. Unser Mike ließ dabei nichts anbrennen und spielte seine Partie mit guten 578 Kegel gegenüber 551 von Stephan Ihle-Krausch souverän zu Ende, und somit war der 3.Mannschaftspunkt für die Mettinger perfekt. Marko machte dann mit seinen 566 Kegel und dem 4.Mannschaftspunkt gegen 566 von Scheel/Fälchle mit 2,5 Satzpunkten alles klar.

Und der Sieger hieß am Ende dann doch noch verdient, wenn auch glücklich mit 29 Kegel Vorsprung die Heimmannschaft aus Mettingen. 

Am Samstag den 19.09.2020 geht es nun zum 1.Auswärtsspiel nach Hattenburg, dem Geheimfavoriten in der Verbandsliga der im 1.Spiel beim SKV Brackenheim Federn lassen musste.