ANZEIGE
Kategorien
SV Mettingen/Kegeln

SV Mettingen erzielt neuen Bahnrekord

Verbandsliga

In einem bis zum Schluss spannenden Spiel schlug  Aufsteiger SV Mettingen denTitelfavoriten SVH Königsbronn mit 5-3 Punkten. Nachdem alle Drei Duelle mit einem Remis endeten, setzten sich die SV-Kegler am Ende der Partie mit der eindeutigen besseren Holzzahl und sehr starken 3600 – 3468 Kegel durch. Dies bedeutete gleichzeitig auch neuer Bahnrekord. Doch alles der Reihe nach.

Bereits das SV-Startpaar G.Kinka und P.Konrad legten fulminant los und nahmen ihren Gegenüber 31 Hölzer ab. Gabor spielte dabei Tagesbestleistung mit hervorragenden 631 Kegel zu 596 von D.Fessel. Auch Patrick machte ein gutes Spiel und kämpfte sich noch verletzungsbedingt auf starke 590 zu 594 Kegel von P.Weidl hoch. Somit lagen die SV-ler nach dem Remis wie bereits erwähnt mit 31 Kegel in Front. Dieser Vorsprung sollte im weiteren Verlauf des Spiels noch eine große Rolle spielen.

Weiteren Boden machte das Mittelduo S.Andrijanic und Z.Rapo gut. Sasa besiegte nach tollem Spiel den Königsbronner U.Fauth mit 609-564 Kegel und Zeljko unterlag nur knapp mit 587-591 Kegel gegen T.Rieck. Somit konnte man auch in diesem Match ein Remis erzielen und die Führung auf insgesamt 72 Kegel ausbauen.

Die Spannung stieg immer weiter um vieleicht doch noch die Überraschung zu schaffen und die Partie gewinnen. Doch im letzten Duell spielte man gegen eine der Besten Schlusspaare der Liga.Davon ließ sich Mike nicht beeinflussen und legte gleich 160-140 Kegel gegen A.Vetter auf die Bahnen. Nachdem er auch den 2.und 3.Satz für sich entscheiden konnte schraubte er sein Ergebnis auf 622 Kegel hoch und der 3.Mannschaftspunkt war perfekt.

Im 2.Duell musste sich Marko Gasparac am Ende ganz knapp mit 1,5-2,5 Sätzen und 561-566 Kegel, seinem Kontrahenten P.Oker  beugen. Doch das tat dieser Partie keinen Abbruch mehr, der Sieger hieß nach grosser kämpferischer Leistung SV Mettingen mit 5-3 Punkten und 132 Hölzer Vorsprung

Glückwunsch zum Bahnrekord Jungs