ANZEIGE
Kategorien
SV 1845 Esslingen

SV Gymnastinnen beim Bundesfinale

Foto: Silke Hilbrecht

Am 26. März fand in Weinsberg das Bundesfinale Synchrongymnastik statt. Für die qualifizierten Paare des Schwäbischen Turnerbundes wunderbar, da alle eine kurze Anreise hatten und abends auch wieder nach Hause fahren konnten.

Der TSV Weinsberg hatte die Halle dem Anlass entsprechend hergerichtet und der Wettkampf konnte dann mit der Nationalhymne beginnnen.

Es wurde in 2 Leistungsklassen geturnt. Für diesen Wettkampf mussten sich die Teams über den jeweiligen Landesentscheid qualifizieren. Bei uns war dies der SchwabenCup in Tübingen im Herbst 2021.

Anna-Lena und Nicola Schubert starteten in der höchsten Klasse P9.
Leider hat nicht alles ganz so gut geklappt wie beim SchwabenCup, aber dennoch gelangen den beiden drei sehr schöne Übungen mit dem Ball, dem Band und dem Seil.

Bei der Siegerehrung konnten sich die Gymnastinnen des Schwäbischen Turnerbundes freuen, den sie waren insgesamt der beste Landesverband. Auch wenn der vierte Platz für Anna-Lena und Nicola doch ein sehr undankbarer ist, so konnten sie sich doch darüber freuen, dass sie das zweitbeste Team im Schwäbischen Turnerbund in ihrer Leistungsklasse sind.

1. Platz TSV Ebingen – Schwaben

2. Platz TV Mosbach – Baden

3. Platz TSV Dieburg – Hessen

4. Platz Anna-Lena und Nicola Schubert – Schwaben – SV 1845 Esslingen