ANZEIGE
Kategorien
SV 1845 Esslingen

SV 1845 Frauenabteilung – Frühjahresausflug 2023

Foto: SV 1845 Esslingen Frauenabteilung

Am 05.Mai fand unser Frühjahresausflug statt. Für 13 Frauen ging die Fahrt mit derS-Bahn nach Weil der Stadt. Unser erstes Ziel war das Keplermuseum, nicht weit vom Bahnhof entfernt. Dort wurden wir schon von einem Führer erwartet. Mit einer Menge an  Informationen wurden wir in die  Welt der Astronomie eingeführt. Beeindruckende Erfindungen und Berechnungen hat Johannes Kepler uns hinterlassen, die noch heute als Grundlagen für die Mathematik und Astronomie dienen.Nach dem Museumsbesuch konnten wir in die Gaststätte „Baum“ zum leckeren Mittagessen einkehren. Wobei einiges das wir im Museum erfahren hatten uns nochmal durch den Kopf ging.Nach der Mittagspause erwartete uns eine Premiere. Am Marktplatzbrunnen wurden wir begrüsst von einer Dame in mittelalterlicher Kleidung was uns schon in märchenhafte Stimmung versetzte. Es war eine Führung die auf dem Marktplatz mit dem ersten Märchen begann. An verschiedenen Plätzen der Altstadt in der Nähe der historischen Stadtmauer konnten wir noch vier weiteren Geschichten lauschen. Alle Märchen hatten einen tiefsinnigen Hintergrund und wurden in schöner, angenehmer und gut verständlicher Sprache vorgetragen. Mit viel Beifall ging unsere märchenhafte Führung zu Ende.Nun war es Zeit für eine Kaffeepause, die wir mit angeregtem Geplauder genossen.Frisch gestärkt traten wir die Heimfahrt an. Es ging wieder mit der S-Bahn nach Esslingen, wo wir zufrieden wieder zu Hause ankamen.