ANZEIGE
Kategorien
Aktivspielplatz Raunswiesen e.V.

Survival-Shelter auf dem Aktivspielplatz

Foto: Aki Raunswiesen e.V.

Einen passenden Abschluss für ein ereignisreiches Jahr auf dem Aktivspielplatz Raunswiesen gab es kurz vor Weihnachten. Die Kinder konnten auf ihrem Aki ein Stück Abenteuer ausprobieren und unter fachkundiger Anleitung ein Survival-Shelter aus Naturhölzern und -materialien bauen. Mit viel Begeisterung entstanden drei unterschiedliche, sehr kreative Unterschlüpfe, die dann den ganzen Team vorgeführt und gemeinsam bewertet wurden. Mit einem heißen Punsch gab es dann einen gemütlichen Ausklang für die Aki-Saison.

Im vergangenen Jahr konnten die Kinder auf dem Aki wieder wundervolle Ferienwochen verbringen und viel Neues ausprobieren und erleben. Der neue Pizzaofen wurde regelmäßig angefeuert und verwöhnte alle mit leckeren, frischen, selbst belegten Pizzen. Ein neuer Grillgalgen macht das tägliche Grillen am Mittag noch einfacher und praktischer.

Die Schnitzecke wurde neu ausgestattet und wurde zu einem festen Bestandteil des Angebotes. Sehr beliebt ist auch die Kletterwand im Pavillon – zum Klettern und zum Toben und Chillen auf den dicken Matten.

Und wie immer wurde viel gewerkelt, gebastelt, gespielt, gehüpft, geklettert, geschminkt, Tischkicker gespielt und vieles vieles mehr.

Das Aki-Team bedankt sich bei allen aktiven Mitgliedern für Ihre Unterstützung und bei den Betreuer:innen für die tolle Arbeit!