ANZEIGE
Kategorien
FUGE Krankenpflegevereine in Esslingen

Sternstunden der Freude

Zu Weihnachten bekam ich ein für das Neue Jahr sehr nützliches Geschenk: Ein Schraubglas. Es hat seinen festen Platz auf meinem Schreibtisch bekommen, damit ich immer dran denke. Denn die Aufgabe lautet: Jede erlebte Sternstunde schriftlich festzuhalten und die Sterne im Glas zu sammeln. Ein guter Vorsatz fürs Neue Jahr. Ich bin sehr dankbar für dieses Geschenk. Es ist für mich eine leichte Aufgabe. Leichter, als zum Beispiel konsequent und allen Widrigkeiten zum Trotz seinem Stern zu folgen. So wie es die Heiligen Drei Könige getan haben. Sie haben ihre Heimat verlassen und alles riskiert – ich dagegen muss einfach nur aufmerksam bleiben auf die Sternstunden: Darauf, dass sich – dann und wann und unverhofft – ein Weihnachtssternlein zeigt und mir ein Licht aufgeht. Das wird eine neue Sammelleidenschaft werden.

Und schon gibt es Ideen, wie wir bei FUGE weiter planen können. Damit wir uns – dann und wann und unverhofft – wieder begegnen und etwas gemeinsam erleben. Oh, was werden die Sternlein funkeln!

Kontakt: FUGE-Einsatzleitung Barbara Schmid Tel.: 0711-3006002