ANZEIGE
Kategorien
Schw. Albverein Sulzgries

Start ins Wanderjahr

Foto: Strohhäcker

Am 6. Januar führte Dieter Kaupp die traditionelle Wanderung zur Eröffnung des Wanderjahres. Zahlreiche Wanderfreunde freuten sich, gemeinsam ins Wanderjahr zu starten und sich auf der Tour endlich wieder mit Gleichgesinnten auszutauschen. Es ging von Sulzgries über Rüdern zum Mélacturm am Ailenberg. Dort wurde die kurze Rast dazu genutzt den Turm, der sonst nicht zugänglich ist, zu erkunden. Dann ging es gemütlich weiter zur Einkehr nach Uhlbach in die Weinstube Löwen. Die Wanderer ließen sich im urigen Puppenstüble die typisch schwäbischen Gerichte schmecken und genossen es, einen gemütlichen Schwatz zu halten. Bevor der Rückweg angetreten wurde, gab der Wirt noch ein paar launige Anekdoten in schwäbischer Mundart zum Besten.