ANZEIGE
Kategorien
John-F.-Kennedy-Schule

Start in den Wechselunterricht

Foto: Sarah Bauder-Trappmann

Die John-F.-Kennedy-Schule startete diese Woche mit allen Abschlussklassen in den 
Wechselunterricht.
Nach längeren Phasen des reinen Online-Unterrichts im vergangenen Schuljahr und der Fortsetzung 
ab Mitte Dezember im aktuellen Schuljahr, freuen wir uns sehr, endlich wieder einen Teil unserer 
Jungs und Mädels bei uns zu haben! Zudem hoffen wir natürlich, dass sich die Situation weiter 
entspannt, um auch wieder die restlichen Klassen zu uns holen zu können, auch wenn dies leider 
noch eine Weile dauern könnte…
Lief der digitale Unterricht über Office 365 in Tausenden von Video-Konferenzen relativ reibungslos, 
erwarten uns nun wieder Wochen zusätzlicher Herausforderungen, denn die Hälfte einer Klasse in 
der Schule in Präsenz zu unterrichten, während man die zweite Klassenhälfte dem Unterricht live 
zuschaltet ist nicht ganz so einfach.
Doch auch wenn der „echte“ Präsenzunterricht, der persönliche Kontakt aller Schüler und Lehrer und 
die unterstützende Struktur eines normalen Schulalltags durch nichts zu ersetzen sind, werden wir 
gemeinsam das Beste daraus machen.
Und hier noch eine Information für alle potentiellen Bewerber/innen:
Die Anmeldefrist zur Bewerbung um einen Schulplatz wurde in B.W. auf den 08. März verlängert!
 Wenn ihr euch für einen Schulplatz bei uns auf dem Wirtschaftsgymnasium, Berufskolleg oder 
der Wirtschaftsschule interessiert, dann schaut gerne auf unserer Homepage vorbei. 
 Dort erwarten euch zahlreiche Video-Clips und weitere Infos…
 Wir freuen uns auf alle neuen Schülerinnen und Schüler … unter dann hoffentlich wieder 
normaleren Bedingunge