ANZEIGE
Kategorien
TSV Berkheim e.V.

Starker Bundesliga-Auftakt für den TSV Berkheim

Foto: Georg Hrivatakis

Die Premiere in der höchsten deutschen Turnliga ist gelungen: Der TSV Berkheim ist erfolgreich in seine erste Bundesliga-Saison gestartet. Vor der phänomenalen Kulisse von 3.000 Zuschauern in der Regensburger Donau-Arena belegten die Berkheimer Turnerinnen mit 173,5 Punkten Platz sechs und konnten damit zugleich das wichtige Duell der beiden Bundesliga-Aufsteiger gegen den TuG Leipzig (169,85 Punkte) für sich entscheiden. Trainer Gerhard Weber war mehr als zufrieden: “Sie können richtig stolz auf sich sein – und ich bin es natürlich auch.” Im Kampf um den Klassenverbleib sind die ersten vier Tabellenpunkte auf der Habenseite, was im Vorfeld keinesfalls selbstverständlich war, denn der TSV Berkheim musste mit Carina Kröll und Lona Häcker auf zwei Leistungsträgerinnen verletzungsbedingt verzichten. Zudem konnte Anni Bantel nur am Stufenbarren turnen. Topscorerin beim TSV Berkheim war Irene Lanza, die mit 50,35 Punkten den viertbesten Vierkampf unter allen 44 Turnerinnen absolvierte. Nach dem ersten von insgesamt vier Wettkampftagen liegt erwartungsgemäß der Rekordmeister MTV Stuttgart an der Tabellenspitze, der TSV Berkheim steht vor Leipzig und Mannheim auf Platz 6 und damit auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Der nächste Wettkampf ist am 1.Juli in Kirchheim/Teck.