ANZEIGE
Kategorien
Bürgerausschuß Pliensauvorstadt

Stadtteilfest Pliensauvorstadt live am 17.07.2021

Foto: Frank Limberger

Das traditionelle Stadtteilfest findet in diesem Jahr nicht im Mai, sondern am 17.07.2021 statt. Das Organisationsgremium ist guter Hoffnung, dass dann Veranstaltungen eingeschränkt wieder möglich sind und so wurde das Fest auch noch einmal als reine Musikveranstaltung geplant, statt wie üblich, als buntes Straßenfest der Pliensauvorstädter Institutionen. Auch im vergangenen September konnten wir unser Stadtteilfest als Musikevent mit Hygienekonzept “retten” und die Besucher und die Bands waren trotz dem einen oder anderen Regenschauer über diese Gelegenheit begeistert. In ähnlichem Rahmen – möglichst mit Sonnenschein – soll das Fest auch in diesem Jahr stattfinden. Bei Bedarf mit einer Covid-Teststation, das soll aber dem Spaß nicht entgegenstehen. Es werden gleich drei fantastische Auftritte geboten. Den Auftakt wird der Sänger-Songwriter Timme aus Rot am See machen, der uns 2020 mit wunderbaren Balkonkonzerten im Stadtteil begeisterte. Coumarin, eine Band aus Stuttgart wird uns in besondere Klangwelten entführen, man darf gespannt sein. Den rockigen Abschluss macht Marcel Galos, er kommt aus Vaihingen an der Enz und ist Vollblutmusiker durch und durch. Natürlich wird auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt werden. Neben dem selbst gemachten Special-Max-Pliensburger wird es Craftbier von Brauer Jürgen Arndt geben und auch Conny Probst hat mit ihrem Stuttgarter Eiswägele ihr Kommen zugesagt. Einem großartigen Abend steht also nichts mehr im Wege und wir freuen uns auf zahlreiche Gäste. Informationen zu Veranstaltungen in Pliensauvorstadt gibt es wie immer unter www.pliensauvorstadt-live.de.