ANZEIGE
Kategorien
Schwarz-Weiß-Club Esslingen e.V.

Spieth Behr neue Landesmeister im Tanzsport

Foto: Seeker

Einen großartigen Erfolg konnte unser Turnierpaar Oliver Spieth & Marie-Therése Behr bei der Landesmeisterschaft der HGR II A vergangenes Wochenende in Heidelberg einfahren!

Dies ist besonders in der Hinsicht beachtlich, als dass Marie-Therése direkt in der A-Klasse eingestiegen ist und die Landesmeisterschaft ihr drittes nationales Turnier überhaupt war. Innerhalb kürzester Zeit und unter den widrigen Umständen von Lockdowns, Online-Trainings und geplatzten Turnierterminen erlernte sie Basics und hochklassigen Tanzsport und zeitgleich erwarb sie die Trainerlizenz C. Bei diesem Lernen auf der Überholspur zahlte es sich aus, dass Oliver bereits mehrjährige Turniererfahrung und sein Wissen als Trainer B mit einbringen konnte.

Nachdem durch Corona so viele Turniere ausgefallen waren, ließ sich das Paar auch von einer Verletzung nicht davon abhalten, sich dem Wettkampf zu stellen – und sicherten sich am Ende die Silbermedaille.

„Unter Corona bedingten 3G Regeln war es ein tolles Gefühl, wieder ein Turnier vor Zuschauern tanzen zu können und viele bekannte Gesichter wiederzusehen. Wir freuen uns jetzt auf die nächsten Wettkämpfe und ganz besonders auf die Landesmeisterschaft 2022, die in Esslingen stattfinden wird“ so das Paar.

Ab 21.9. unterrichtet Oliver wieder dienstags in Esslingen. Wer Interesse am Turniersport hat, ist besonders um 19 Uhr zum Turnier-Vorbereitungstraining herzlich eingeladen.

Informationen und Anfragen per Telefon unter 0711-375001, per E-Mail unter info@tanzsport-esslingen.de  Weitere Infos auf der Homepage des Schwarz-Weiß-Clubs  unter www.tanzsport-esslingen.de Schwarz-Weiß-Club Esslingen e.V. – Tanzsportzentrum Limburgstraße 6, 73734 Esslingen-Berkheim.