ANZEIGE
Kategorien
Gartenfreunde Seracher Heide e.V.

Spielplatz-Einweihung

Am Sonntag 20.09.2020 wurde unter zahlreicher Teilnahme unserer Vereinsmitglieder der neugestaltete Spielplatz auf unserem Gartengelände

auf der “Seracher Heide” in Esslingen-Serach nach zwei Monaten Bauzeit eingeweiht und zur Benutzung offiziell freigegeben.

 

Die baulichen Auflagen für eine Spielplatzgestaltung sind mit hohen Hürden verbunden. Die Einhaltung der Fallschutzrichtlinien und deren Umsetzung

mussten bei der Planung immer wieder geprüft werden. Für die Bereitstellung der Fallschutzfläche mussten 35 m² Erde mit einer Tiefe von 35 cm ausgehoben werden.

Für die Drainage von 20 cm Tiefe wurden 3,5 m³ Splitt ausgebracht und darauf aufbauend mit  7 m³ Hackschnitzel bis zur erforderlichen Fallschutzhöhe aufgefüllt.

Für die Fundamente zur Aufstellung der Rubinenholz gefertigten Spielgeräte wurden 1500 kg Fertigbeton verarbeitet.

 

Insgesamt wurden 150 Arbeitsstunden ehrenamtlich geleistet. Durch die großzügige Spendenbereitschaft unserer Vereinsmitglieder und einem nicht erwarteten Geldsegen aus der Nachbarschaft wurde unsere Vereinskasse bis auf einen kleinen Betrag nicht belastet.

 

Der Vorsitzende Klaus Süpfle hat sich beim Einweihungsfest bei allen Helfer und Spender bedankt und den „Gartenkindern” viel Spass und Freude an dem neugestalteten Spielplatz gewünscht.