ANZEIGE
Kategorien
TSV Berkheim e.V.

Spielberichte 1. Mannschaft TSV Berkheim Fußball

Spielberichte 1. Mannschaft TSV Berkheim TSV Berkheim – TSG Esslingen – 1:0 (0:0)

Am vergangenen Sonntag kam es auf dem Sportgelände Holzäcker bei bestem Fußballwetter zum Derby mit der TSG Esslingen. Da der letzte Sieg gegen die Mannschaft vom Zollberg bereits einige Jahre zurücklag, war der Druck auf Berkheimer Seite entsprechend groß. Das wurde bereits zu Beginn der Partie deutlich, denn unsere Mannschaft wirkte fahrig und in ihren offensiven Bemühungen nicht immer so strukturiert, wie es in den letzten Spielen der Fall war. Was aber auch am Gegner lag, denn die TSG reiste mit dem unbedingten Willen an, auch in dieser Saison die drei Punkte aus Berkheim mitzunehmen. Dementsprechend druckvoll gingen sie die Partie an. So war die TSG über weite Strecken der ersten Halbzeit nicht nur optisch am Drücker, sondern hatte auch klar mehr Ballbesitz und erspielte sich mehrere gute Torchancen, von denen jedoch keine genutzt werden konnte. Da unsere Mannschaft offensiv kaum in Erscheinung trat, ging es, in einem bis dahin hart aber fair geführten Spiel, torlos in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte war die TSG die spielbestimmende Mannschaft. Sie scheiterte allerdings ein ums andere Mal an der Berkheimer Abwehr oder an Torwart Dennis Schwarz, der eine sehr gute Leistung zeigte. Der Lucky Punch gelang dann den Berkheimern. In der 86. Minute fand der Ball, mit dem ersten ordentlich zu Ende gespielten Konter, seinen Weg zu Davide D’Assero, der ihn eiskalt aus 13 Metern im Tor versenkte. So stand am Ende der erste Derbysieg seit langer Zeit fest. Der zwar glücklich, aber dank der starken kämpferischen Leistung nicht unverdient war. Und am Ende zählt eben nur das Ergebnis.