ANZEIGE
Kategorien
Schachverein Dicker Turm Esslingen e.V.

Spielabend startet wieder mittwochs im Trödler

Foto:

Mit den neuen Öffnungszeiten unter der Woche kann auch wieder der Spielabend des Schachvereins Dicker Turm Esslingen in der Gaststätte Trödler zur Burgschenke starten. Wie zuletzt gewohnt ist jetzt wieder mittwochs der wöchentliche Spiel- und Trainingsabend – und das bereits immer schon ab 19 Uhr. Gäste und Wiedereinsteiger ins Königliche Spiel sind gern gesehen und herzlich willkommen!

Im Verbandsspielbetrieb sieht es unterdessen für die gemeldeten Mannschaften des Dicken Turms traurig aus: Die 2. Mannschaft wurde kürzlich erst für den Rest der Saison zurückgezogen, und die Erste musste zuletzt auch wiederholt von einem vollzähligen Antritt an ihren Spieltagen absehen. Etliche Nachholspieltage stehen noch aus. Ob die pandemiebelastete Saison für sie noch geregelt zu Ende gespielt werden kann, bleibt abzuwarten.

In den Online-Lichess-Ligen mischt sozusagen die virtuelle Internet-Version des Schachvereins nach wie vor munter mit und bewegt sich bei den zweimal wöchentlich ausgetragenen Mannschaftskämpfen ziemlich konstant zwischen den Ligen 6 und 7 (von insgesamt 17 internationalen Spielklassen). Auch hier sind Verstärkungen durch Gäste immer gern gesehen. Ein Einstieg ins Geschehen ist jederzeit möglich und erfordert nur einen Account auf lichess.org und eine unkomplizierte Anmeldung dort beim Team SV Dicker Turm Esslingen.