ANZEIGE
Kategorien
Förderverein Wir vom Berg

Spendenscheck für die TVL-Turnhallensanierung

Foto: WvB

Weil die vereinseigene Turnhalle des TV Liebersbronn dringend saniert werden muss und dafür noch finanzielle Mittel fehlen, hat der TVL eine Spendenaktion im Internet gestartet. Das Ziel des Aufrufs ist ambitioniert: 15 000 Euro will der Sportverein über die Spendenplattform der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen zusammenbekommen. Insgesamt 45 000 Euro soll die Sanierung der kleinen Vereinssporthalle kosten. Das Gebäude wurde 1927 errichtet und „hat seine besten Zeiten hinter sich“, wie es auf der Spendenwebseite heißt. So muss das Fachwerk des knapp hundert Jahre alten Gebäudes instand gesetzt, also beschädigte Pfosten und Streben erneuert werden. Auch an der Fassade der Halle muss Hand angelegt werden: Die Außenwand soll neu verputzt und einige Gefache neu ausgemauert werden. Zwar erwartet der TVL, dass ein Teil der Arbeiten durch Fördergelder bezahlt werden kann, doch etwa die Hälfte, also 22 500 Euro, muss er wohl selbst zusammenkratzen. Allein durch Mitglieds- und Abteilungsbeiträge könnten diese Kosten nicht gedeckt werden. (Text aus der EZ 18.08.22)

Besonders freut sich der TVL über die Unterstützung des Vereins Wir vom Berg e.V., der Förderverein für Hegensberg-Liebersbronn, Kimmichsweiler und Oberhof. Ganz spontan hat der Vorstand des Fördervereins 1500 Euro als Spende für die anstehende Sanierung an den Turnverein übergeben. Und weitere Möglichkeiten für die historische Turnhalle und deren Erhalt Geld zu sammeln sind nicht ausgeschlossen. Wir vom Berg e.V. appelliert an alle Bewohner:innen vom Berg den Spendentopf zu füllen. Dabei ist es egal ob 5,-€ oder 500,-€, jede Spende ist gerne gesehen und hilft. Und auch wer nicht auf dem Berg wohnt darf gerne spenden. Vielleicht tun andere Vereine es Wir vom Berg e.V. gleich und unterstützen den TV Liebersbronn auch mit einer Spende?

Link zur Spendenplattform: https://www.wirwunder.de/projects/111602?wirwunder=230