ANZEIGE
Kategorien
Dt. Kindesschutzbund, KV Esslingen e.V.

Spende für den KSB für herausragendes Engagement

Foto: VfL Kirchheim Knights GmbH

Unlängst erhielt der Kinderschutzbund Kreisverband Esslingen eine unverhoffte Spende von der Volksbank Mittlerer Neckar, vermittelt durch die Kirchheim Knights, 2. Basketball Bundesliga.

Beim letzten Heimspiel der Saison wurde von den Basketballern und der Volksbank eine neue Charity-Aktion ins Leben gerufen: „Die Volksbank4Points-Aktion“. Der Grundgedanke war, dass für jeden von den Knights erzielten Punkt die Volksbank Mittlerer Neckar eG je 10,- EURO zur Überreichung je hälftig an zwei gemeinnützige Einrichtungen im Landkreis Esslingen, spendet.

Die Jungs der Kirchheim Knights haben sage und schreibe 105 Punkte erzielt, das bedeutet eine Volksbank-Spende von insgesamt 1.050,- EURO.

Der Kinderschutzbund Kreisverband Esslingen e.V. wurde mit einem Spendenscheck in Höhe von 525,- EURO bedacht

Im Namen des gesamten Teams bedankte sich die Vorsitzende Margot Kemmler bei den Kirchheim Knights und der Volksbank Mittlerer Neckar.

Kemmler:“ Wir alle waren hoch erfreut und dankbar, dass unsere Arbeit zum Wohle der Kinder und ihren Familien mit dieser Spende bedacht wurde“. Der Kinderschutzbund ist Anlaufstelle für ratsuchende Eltern oder Familienangehörige; bietet Unterstützung durch die ehrenamtlichen Familienpaten; und gibt professionelle Hilfestellung bei der Sorgerechtsproblematik. Wir unterstützen, entlasten und fördern, ehe Kinder und Familien in Krisen-, bzw. Problemsituationen geraten.