ANZEIGE
Kategorien
Lions Esslingen-Postmichel

Spende an die Esslinger Tafel Carisatt

Foto: Daniela Binder

Februar 2023 – dringend erforderliche Hilfe für die Esslinger Tafel Carisatt.

Mit dem Erlös der Adventskalenderaktion 2022 spendet der Lions Förderverein Esslingen-Postmichel erneut dringend benötigte Lebensmittel, sowie Hygieneartikel an die Esslinger Tafel Carisatt.

Die Zahl der auf den Tafelladen angewiesenen Menschen nimmt stetig zu. Mit dem aktuellen Zuzug geflüchteter Personen, u.a. auch aus der Ukraine, wurde der Ansturm nochmals größer. Dies hat zur Folge, dass die zur Verfügung stehenden Waren auf mehr Menschen zu verteilen sind. Hinzu kommen stark gestiegene Lebenshaltungskosten, finanzielle Auswirkungen der Pandemie und eine hohe Inflationsrate. Viele Mitmenschen, darunter auch viele Kinder und Jugendliche, fehlt es – auch in Esslingen – an elementaren Lebensmitteln.

Die Lions Clubs in Esslingen stellen sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit und engagieren sich seit vielen Jahren in der Region für soziale Projekte. Bereits im Vorjahr konnte die Spendenaktion umgesetzt werden, um bedürftige Familien und Kinder in Esslingen zu unterstützen.

Tatkräftig begleitet wurden die engagierten Lions Mitglieder von Herrn Besemer, Geschäftsführer des Nahkaufs in Mettingen. Nicht nur die Lebensmittel wurden von ihm bezogen, Herr Besemer leistete auch einen finanziellen Beitrag bei der Aktion.

Die Lions Mitglieder, sowie die Tafelmitarbeiter packten kräftig mit an, somit konnten an einem Vormittag die leeren Regale wieder befüllt werden.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Esslinger Bürgerinnen und Bürger, sowie Herrn Besemer, die dieses wundervolle Projekt unterstützt haben.

Weitere Informationen sind auf der Website www.lions-postmichel.de zu finden.