ANZEIGE
Kategorien
SPD 60+ Kreisverband Esslingen

SPD60+ und The Länd

In der Vorstandssitzung der SPD 60+ Kreisverband Esslingen wurde schnell klar, welches Thema heute im Vordergrund steht.Und so wurde heiss diskutiert.Zum Schluß waren sich alle einig.Unglaublich…waren die netten Worte.

„Am Samstag prangte auf der Titelseite der Stuttgarter /Nürtinger Zeitung ein gelbes Banner mit schwarzen Buchstaben „THE LÄND“  Was ist das? Das kam wohl etwas zu früh. Der 11.11. um 11 Uhr 11 ist der richtige Zeitpunkt für Narretei.

Was will die Schwarz-Grüne Landesregierung damit bewirken? Sie will bei Fachkräften in Deutschland und in aller Welt für unser Land werben. Können sich Fachkräfte in D. und rund um den Globus vorstellen, was  „THE LÄND“ ist oder muss eine Gebrauchsanleitung beigelegt werden, wie sie auf Seite 2 der Zeitung zu lesen ist?

Liebe Landesregierung: Geht’s noch „blääder“ für 21 Millionen? Für mehr Lehrkräfte reicht das Geld mal wieder nicht. Vielleicht soll es aber auch ein Bildungsprogramm sein. Grundschulkinder, die keinen Englischunterricht mehr haben, können lernen, dass das „a“ im Englischen  „ä“ heißt (allerdings nur gesprochen, nicht geschrieben…) oder wir Älteren kriegen Nachhilfe, weil unser „Denglisch“ noch nicht so gut ist. Herr schmeiß Hirn ra!